2 Zimmer zur Zwischenmiete in fröhlicher WG mit Kindern in Freiburg St Georgen

Anzeigennummer: 8017320

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 8er WG
  • Wohnungsgröße: 180m²
  • 8er WG
  • Berufstätigen-WG, WG mit Kindern, keine Zweck-WG, gemischte WG, LGBTQIA+, Alleinerziehende
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Baujahr 2000


Reihenhaus


1. OG


möbliert


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate


Satellit


Ökostrom


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


15 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Keller

Zimmer

Wir sind eine fröhlich und lebendig zusammenlebende Familien-WG auf der Suche nach Menschen, die Lust haben für ein knappes halbes Jahr Teil der WG zu werden, denn eine Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder) wird in dieser Zeit auf Reisen durch Südostasien sein. Wenn euch das Leben in einer Familien-WG anspricht und ihr das immer schonmal als Konzept für euch ausprobieren wolltet oder ihr einfach Lust auf ein tolles halbes Jahr habt - dann seid ihr bei uns richtig!

Der Ort, an dem wir wohnen, ist für Erwachsene und Kinder eine absolute Perle: zu Fuß oder mit Rad in wenigen Minuten ins Vauban oder nach St. Georgen und gleichzeitig eingebettet zwischen Wald und Weinbergen, am Fuße des Schönberges - richtig guter Ort - märchenhaft. Das Haus selbst ist erst 20 Jahre alt, recht modern und schön im Inneren (und ein Niedrigenergiehaus). Viel Leben spielt sich im gemeinsamen Wohn-Essbereich und im Garten ab (ja, Garten gibt es auch :-) - nicht riesig, aber für Groß und Klein ein wichtiger Ort zum Spielen und draußen sein).

Damit ihr schonmal eine Idee habt, wer und was euch hier erwartet, eine kleine Kurzvorstellung:
Nico und Eva-Maria mit Paula und Jakob werden in der Zeit auf Reisen sein und euch ihre Zimmer (gerne möbliert) überlassen.
Eure Mitbeohnis in dieser Zeit sind: Klara, 7 Jahre alt, seit einem knappen Jahr in der Schule, gerne artistisch und tanzend unterwegs. Mia ist vier Jahre alt, voller Energie im Leben, vormittags im Waldkindergarten und manchmal mit ihrer Mama in Porto, wo ihr Papa wohnt.
Die dazu passenden Eltern sind Nadja (39 Jahre) und Anna (36 Jahre). Im Großen und Ganzen lieben wir das Leben, spielen, reden, lachen, mal nen Film zusammen schauen, Gin Tonic trinken,..
Natürlich lieben wir auch unsere Kinder... also auch Lego bauen, um die Wette rennen, Griesbrei kochen (auch morgens um halb 7 ;-)), Schwimmen gehen, Hörbücher und Kinderlieder hören.
Hin und wieder finden wir unsere Kinder auch schrecklich, weil alles zu laut ist und Diskussionen um "das mag ich nicht essen" nerven, genauso wie der Krieg um den Platz in der Hängeschaukel...
Im Grunde kriegen wir das mit der Erziehung ganz gut hin ;-). Spätestens jetzt sollte Dir eines klar sein: Hier wohnen Kinder und, bei allem Leben außenrum, die Kids bestimmen den Rhythmus.

Genug Disclaimer für den Moment: wir gehen gerne bouldern/klettern, ein Klavier steht im Wohnzimmer (und wird auch benutzt), Beamer und Leinwand sind an der Decke, ein Feigenbaum steht im Garten, Liegestühle auch. Wir mögen Musik, Fahrrad fahren und wandern finden alle gut und, jede*r von uns ist irgendwo im Bereich Klimaschutz, Feminismus, Anti-Rassismus unterwegs...
Wir beziehen eine Gemüsekiste und haben Ökostrom und Biogas. Trotzdem muss man nicht grün wählen, um hier einzuziehen und, wenn man ganz ehrlich ist, rettet unsere CO2 Bilanz auch nicht die Welt. Die Dinge des Lebens miteinander Teilen macht aber auch diesbezüglich viel Sinn.

Wir sind gesellig und auch gerne mal alleine, wir tauschen uns über Alltägliches und nicht so Alltägliches beim Mittag- oder Abendessen aus und teilen auch Ausgaben und Pflichten, wo es sich anbietet. Fixe Regeln gibt es nicht so viele, aber klar, Absprachen bedarf es bei so einer Gemeinschaft schon. Jede und jeder darf und sollte hier auch mal sein eigenes Ding machen. Dass man dabei auf den Rest seiner Wohngemeinschaft achtet ist ja klar.

Wir suchen Dich/Euch, weil wir das Leben in Gemeinschaft sehr schätzen und freuen uns über neue Sichtweisen und spannende Themen, die Du mit in unsere Wohngemeinschaft einbringst.

Zur Verfügung stehen 3 Zimmer, denkbar wäre aber auch, dass du/ihr nur zwei davon mietet und wir eins ggf. anderweitig vermieten. Der genannte Preis betieht sich also auf 2 Zimmer inkl. der ganzen Gemeinschaftsfläche. Wenn das dritte Zimmer auch dabei sein soll, kommen 350€ und je nach Personenanzahl auch Nebenkosten noch dazu.
Alle drei Zimmer sind im 1. Stock, das "Große" hat 16 m2 und einen sehr praktischen Einbauschrank (2 m2) und eine helle Fensterseite mit wunderschönem Blick über Freiburg. Das zweite Zimmer hat 11-12 m2 und ist direkt neben dem Großen. Es ist als Kinderzimmer eingerichtet, mit Stockbett, Schrank, Spielküche, Spielzeugregal,... Wer mit Kind kommt, kann also direkt loslegen. Das dritte Zimmer hat auch eine Fläche von 11-12 m2 und ist auf der gleichen Ebene. Es ist als Arbeitszimmer eingerichtet mit schönem Schreibtisch, Wandregal, Kommode, mit bodentiefen Fenstern einfach hell und hübsch... Alles weitere kannst du am besten aus den Fotos entnehmen.
Wir würden die Zimmer gerne möbliert vermieten, ist aber auch kein Muss.

Wie oben schon beschrieben, ist es möglich zwei oder drei der Zimmer zu mieten. Davon und von der Anzahl der Personen, hängt natürlich dann die genaue Höhe von Miete und Nebenkosten ab. Die Nebenkosten sind deswegen so hoch angesetzt, weil da alles drin ist, also Internet, Heizung mit etwas Puffer, falls die Gaspreisbremse fällt und eine wöchentliche Gemüsekiste einer solidarischen Landwirtschaft.

Wenn du nach diesem Text Lust auf uns hast, freuen wir uns dich kennenzulernen und wollen herausfinden wie ein gemeinsames Wohnen aussehen könnte. Schreib uns einfach eine Nachricht und wir rufen dich bald zurück.

Eva-Maria und Nico mit Jakob und Paula (die auf Reisen sein werden)
Anna und Mia und
Nadja und Klara

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!