ZM: Zimmer (19,6m²) in gemütlicher 5er WG & sofort im Grünen

Anzeigennummer: 7182341

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • 5er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


1. OG


Dusche


DSL, WLAN schneller als 100 Mbit/s


Parkett, Fliesen


Ökostrom


Zentralheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Balkon, Gartenmitbenutzung, Fahrradkeller

Zimmer

Hallo liebe Suchenden!

In unserer schönen und gemütlichen kleinen WG wird ab 1.August ein Zimmer für mindestens 8 Monate frei eventuell auch einige Monate länger! Unsere kleine Wohnung verfügt über alles, was das Herz begehrt, inklusive einem großen Balkon mit Feuertonne. Verschiedene Einkaufsmöglichkeiten und Straßenbahnhaltestelle sind in unmittelbarer Nähe, einen Getränkekeller und eine Food-Coop, ebenso ist man in wenigen Minuten im Grünen denn wir wohnen am Fuße des Loretto- & Schönbergs und trotzdem ist man mit dem Fahrrad oder der Straba in 10min in der Inner City...

HINWEIS: Bitte bis zum Ende lesen! Mails über das Portal werden NICHT beantwortet.

Und nun zu uns: Wir heißen Lisa, Niklas, Manfred und Max (und Ben geht für ne Weile Radfahren). Wir sind eine ziemlich aktive WG, sei es im Arbeitsleben und Studienleben, im Projektleben und/oder auch im Privatleben sowie in der Freizeit. Auch schaffen wir es regelmäßig, ab und an mal alle zusammen, aber öfter mal vereinzelt, in der Küche oder auf unserem großem Balkon abzuhängen, ein Bierchen zu trinken, mal zu kochen und zu essen, nen schnellen Espresso oder nen langsamen Eistee zu schlürfen. Wir sind eine WG in der alle viel unterwegs und beschäftigt sind aber auch eine lebhafte WG wenn wir zusammenkommen und in der aber auch alle ihre Ruhe und ihren Rückzug finden können, dürfen und nach so manchen Tagen auch müssen ;) Also kurz: keine Party-WG aber auch keine stille Zweck-WG.
Auch wenn wir alle mehr oder weniger sehr verschiedene Backgrounds haben, sind wir uns sehr einig, dass wir nun eine Mitbewohner:in suchen, die sich gerne am WG-Leben beteiligt und einbringt. Wir wohnen in einem selbst organisierten Wohnprojekt (daher auch die günstige Miete) mit Rechten und Pflichten aber auch sehr viel Freiraum zum mit gestalten. Mehr dazu erzählen wir dir dann persönlich.
Uns ist ein achtsamer Umgang innerhalb der WG, aber auch außerhalb der WG wichtig.
Wir respektieren unterschiedliche Ernährungsweisen, jedoch finden bei uns keine Fleischbratereien und Hot-Cheese/Käse-überback-Sessions statt, und im gemeinschaftlichen Essen wenn alle dabei sind, kommt bei uns nur Veganes auf den Tisch [ohne Gurke & ohne Paprika] :). Obwohl wir keine festgelegten wöchentlichen Termine haben, ist uns das Gemeinschaftsleben wichtig. Ungefähr einmal pro Monat versuchen wir uns zusammenzusetzen um unser WG-Leben zu gestalten und zu bequatschen oder einfach nur ein gemeinsames Essen zu haben.

Wir wünschen uns eine offene und interessierte Person, die sich in unser WG-Leben mit einbringt.

Das Zimmer kann fast* komplett frei oder auch schon mit ein paar Teilen möbliert sein :)
*Ein selbst restaurierter alter Kleiderschrank, würde drin bleiben. Bei Bedarf auch Lattenrost, Schreibtisch und diverse kleine Möbelstücke.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schreib uns etwas über dich an: aogn(at)riseup.net
und schreib uns AUCH deine Handynummer in der Mail, damit wir dich spontan & kurzfristig erreichen & ggf. einladen können.
PS.: Leider können bei uns keine Haustiere oder Kinder mit einziehen, sorry!
**[ACHTUNG: Nachrichten hier über das Portal werden NICHT beantwortet!]**

Ach ja, falls du es schaffst in unsere engere Auswahl zu kommen, dann werden wir dich schon sehr bald kontaktieren und / oder hier in den Nächsten Tagen noch einen Zeitraum rein stellen, den du dir frei halten solltest zum Kennenlernen.

Liebe Grüße,
Lisa und Niklas und Max und Manfred (und Ben)

Ähnliche Anzeigen

Zimmer in 4-er WG Freiburg Stühlinger
01.08.2024 - 30.09.2024

14 m² | 345 €

Schönes WG Zimmer zur Untermiete Freiburg Wiehre
01.08.2024 - 31.08.2024

14 m² | 350 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!