Ruhiges Zimmer im 4-er WG mit Schwarzwaldblick

Anzeigennummer: 6847651

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 100m²
  • 4er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


4. OG


Badewanne, Dusche


WLAN


Laminat, Fliesen


Ökostrom


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller, Haustiere erlaubt

Zimmer

Hallo liebe Leute,

in unserer offenen und großräumigen Dachgeschoss-4-er WG wird ein schönes, unmöbliertes Zimmer (15 m²) ab 15.04, aber optional auch ab 01.05 frei
Die Miete beträgt alles in allem 375 €.

Die Lage ist super: Zwischen Kybfelsen und Rosskopf, 1 Fahrradminute von Dreisam/SC-Stadion/Strandbad und eine 1/2 Minute vom Edeka (Beckesepp) entfernt, hält auch die StraBa-Linie 1 direkt vor der Haustür und auf dem Drahtesel dauerts max. 15 Minuten in die Innenstadt. Außerdem haben wir einen Gemeinschaftsgarten (mit allen anderen Hausbewohnern), ideal, um im Frühling auch mal Grillabende zu veranstalten.

Bei uns wohnen Ann-Christine (31, ist Lehrerin und oft bei ihrem Pferd am Stall, in der Boulderhalle oder beim Ultimate-Frisbee zu finden), Maren (30, Lindy Hop Lehrerin, hat Journalismus und Sinologie studiert, kocht, tanzt und bouldert gerne), Jonas (31, macht gerade einen Post Doc in der Verhaltensbiologie und deswegen immer mal wieder nicht in Deutschland, ist gerne draußen in der Natur, geht gerne Wandern, und Fotografieren, liebt Regen) und eine Hündin Ida (1 Jahr alte Border Collie Hündin, etwas schüchtern, aber dann für Schmuse und Spieleinheiten absolut zu haben).
Da wir inzwischen eine WG aus Berufstätigen sind und in dem Haus viele ältere Leute wohnen, geht es innerhalb der WG ruhiger zu. Da wir teilweise auch im Home Office arbeiten und / oder früh raus müssen wünschen wir uns das auf für unseres zukünftiges Beisammensein.

Jonas und Ann-Christine sind ein Paar und verbringen auch innerhalb der WG Zeit miteinander, das heißt es wäre cool, wenn du dem Wohnen mit einem Paar nicht abgeneigt bist ;)
Berufsbedingt und auch weil wir alle gerne auf Achse sind sieht man uns auch öfters mal weniger, freuen uns aber trotzdem auf ein ungezwungenes Zusammensitzen oder Spieleabend, oder gemeinsame Outdoor oder Tanzaktionen, wenn es sich ergibt.

Wir sind also keine Zweck-WG, wir finden es schön, dass man weiß wie es dem anderen geht und man auch mal was zusammen starten kann oder einfach auf ein Schnack in der Küche hängen bleibt, sind aber auch keine WG, die alltäglich viel Zeit gemeinsam verbringt oder zusammen kocht, manchmal sieht man sich auch nur zwischen Tür und Angel.

Alles Weitere kannst du, wenn du möchtest, persönlich von uns erfahren. Wir freuen uns auf dich. :)

Bis dahin, Maren, Jonas und Ann-Christine

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!