Anderthalb Zimmer in Berufstätigen-WG in der Wiehre

Anzeigennummer: 9690858

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 140m²
  • 3er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Strom, Baujahr 1902


Altbau


3. OG


Badewanne, Dusche


WLAN schneller als 100 Mbit/s


Dielen


Ökostrom


Nachtspeicherofen


Bewohnerparken


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Hallo ihr lieben Wohnungssuchenden!

Zum 1. oder 15. Oktober suche ich einen netten Mitbewohner oder eine nette Mitbewohnerin für meine Berufstätigen-WG in einer gemütlichen Altbauwohnung in der Wiehre.

Nachdem im Juli meine Schwester ausgezogen ist, hatte ich hier zwei Monate lang fliegenden Wechsel mit lustigen Begegnungen - jetzt wirds wieder Zeit fürs WG-Gefühl mit netten Menschen, die Lust auf Zuhause-Wohlfühl-Atmosphäre, spontanes Kochen und Austausch mit Weinbegleitung haben. Und hin- und wieder mal Holz mit hochschleppen, in meinem Zimmer steht nämlich ein Kamin, an dem es sich gut chillen lässt.

Ich bin Steffi, Journalistin, umgänglich, unkompliziert, empathisch und habe nach einigen WG-Jahren im Studium festgestellt: Absolut elementar ist für mich klare und wertschätzende Kommunikation (;

Dein "Zimmer" besteht tatsächlich aus anderthalb: Ein Wohnzimmer mit Dachschrägen und - abgetrennt durch einen Vorhang - ein kleines Schlafzimmer, in das ein 1,60-Doppelbett passt und ein Schrank. Es ist hier sehr hell, der Dielenboden sorgt für Behaglichkeit und Du hast einen ziemlich schönen Blick über die Dächer der Wiehre und die Schwarzwald-Silhoutte. Auf den Bildern siehst Du meine Einrichtung, die wird dann noch rechtzeitig in die andere Wohnungshälfte umgezogen (;

Wir haben außerdem ein großes Bad mit Dusche, Badewanne und Waschmaschine und eine gemütliche Küche mit allem, was man so braucht, wenn man gerne kocht, backt und isst.

Ein drittes Zimmer werde ich sporadisch an Freunde, Bekannte oder Kollegen vermieten, so zumindest gerade der Plan (-:

Du solltest ebenfalls nett sein (klaro!) und grundsätzlich Lust auf Austausch haben. Tiptop wäre auch ein Herz für Veggie- Food, ohne, dass es hier dogmatisch zuginge.

Der Mietvertrag gilt erstmal für ein Jahr - wenn wir beide merken, das ist eine durchaus runde Sache mit der WG, dann gibt es aber selbstverständlich die Option auf Verlängerung.

Ich suche wirklich ausschließlich Berufstätige ab 30 Jahren, bitte nur melden, wenn das auf Dich zutrifft.

Jetzt freu mich sehr auf eure Nachrichten,
herzlich
Steffi

Ähnliche Anzeigen

WG Zimmer zur Zwischenmiete
01.05.2024 - 30.06.2025

12 m² | 600 €

Room in large and spacious apartment available
01.06.2024 - 01.09.2024

16 m² | 650 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!