Helles Wg-Zimmer

Anzeigennummer: 8815601

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • Studenten-WG, Frauen-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


3. OG


Dusche


Laminat


Ökostrom


Zentralheizung


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon

Zimmer

Hallo Du
Wie schön, dass dich unsere WG Fotos interessieren. Um dich von uns zu überzeugen, kommen jetzt noch ein paar genauere Infos.
Aber first things first. Wir suchen eine FLINTA* Person

(F Frauen; L Lesben; I Intersexuelle Personen; N nicht-binäre Person; T Trans Personen; A Agender Person)

also sorry an alle Männer da draussen, aber das wird leider nicht euer nächstes Zuhause.
Da Fulda aber eh sehr klein ist und sich schnell jeder kennt, kann es gut sein, dass ihr einmal als Gast in den Genuss unserer Wohnung kommt.
Von euch Verabschiede ich mich hier allerdings erstmal 👋🏼


Da du noch weiter liest…
Erstmal Hi ✌🏼
ich bin Mel und werde ab Oktober nicht mehr in Fulda sein. Falls du dich also für die WG entscheidest wirst du in mein Zimmer ziehen. Und ich werde dir ein bisschen über das Leben hier erzählen.

Zu dem Zimmer.
Es ist das Zimmer direkt gegenüber von der Küche und sobald du die Tür offen hast, bist du meistens mitten im WG Leben. Sobald du aber die Türe zu machst hast du auf jeden Fall deine Ruhe. Das Zimmer geht zur Nordwestseite raus. Im Sommer hast du also immer die golden Hour in deinem Zimmer und kannst jeden Abend einen wunderbaren Sonnenuntergang sehen. Insgesamt stehen dir ca. 12 qm zur Verfügung. Die Regale an der Wand kannst du gerne für einen kleinen Preis übernehmen.
Neben den 4 privaten Zimmern gibt es ein helles Bad mit Waschmaschine und Regendusche. Die Küche ist erst 2 Jahre alt und besitzt eine Spülmaschine. Von der Küche geht es direkt auf den großen Balkon, er hat Südlage und somit tagsüber sehr viel Sonne, ist überdacht und auch zu den Seiten hin geschützt. Somit bildet er fast schon einen extra Raum (im Winter dann als Abstellkammer). Er ist auf jeden Fall das Herzstück der Wohnung.
Um die Bude sauber zu halten gibt es einen Putzplan und gemeinsame Ausgaben teilen wir untereinander auf.

Deine Mitbewohnerinnen.
Das sind, Lea (22) im 2. (dann 3.) Semester soziale Arbeit. Maria (22) schreibt noch ihre Bachelorarbeit in Oecotrophologie. Und Anna auch im 2. (dann 3.) Semester soziale Arbeit. Sie kommt mit dir zusammen neu in die WG.
Da hier gleich zwei Leute aus der WG ausziehen hast du den Vorteil mit zwei alten Häsinnen zusammen zu ziehen. Die beiden bringen dich mit ganz vielen Leuten in Kontakt und wissen, wo was abgeht. Gleichzeitig wirst du nicht die einzige neue Person sein.
Das WG Leben ist sehr familiär. Uns ist es wichtig, dass jede Person die Wohnung
richtig als ihr Zuhause sehen kann und gerne dort ist. Wir sind also keine Zweck WG sondern machen viel in unserer Freizeit zusammen, gehen Bouldern, kochen und verbringen gemütliche Abende auf dem Balkon zusammen. Trotzdem gilt natürlich, sobald jemand Ruhe haben will wird die gewährt und respektiert.

Kurz noch zur Lage der Wohnung.
Sie liegt genau zwischen Innenstadt und Hochschule, sodass beides in 10 Minuten zu Fuß erreicht ist. 5 Minuten weg ist ein EDEKA und die Straße hoch gibt es einen Aldi. Auch am Bahnhof bist du in 10 Minuten. Allgemeine erreichst du mit dem Fahrrad alle Ecken Fuldas innerhalb von 25 - 30 Minuten.

Wenn du dir vorstellen könntest hier einzuziehen, dann schreib einfach eine Nachricht und wir können entweder ein Treffen ausmachen oder uns online zum quatschen und Wohnung zeigen verabreden.

Ich hoffe ich konnte dich überzeugen.
Die anderen freuen sich schon von dir zu hören.
Liebe Grüße
Mel

P.S. Die Hündin auf dem Bild gehört nicht zur WG ist aber ab und an zu Besuch da :)

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!