Hübsches, helles Zimmer frei (auch zur Zwischenmiete)

Anzeigennummer: 4880118

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 84m²
  • 2er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


1. OG


Badewanne, Dusche


DSL 11-16 Mbit/s


Laminat, PVC


Ökostrom


Gasheizung


eigener Parkplatz


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Garten, Keller, Fahrradkeller, Haustiere erlaubt

Zimmer

Hallo liebe Zimmersuchende,

ich suche einen ruhigen, verträglichen Mitbewohnenden (Geschlecht egal, langfristig oder zur Zwischenmiete) für eine schöne 84qm-Altbauwohnung.

Das Zimmer ist ab Anfang Juli verfügbar. Es ist unmöbliert, ca. 18 qm groß, mit hellem Laminatboden ausgelegt und verfügt über 2 Fenster, wodurch es sich recht gut in einen Arbeits- und Schlafbereich aufteilen lässt. Die Fenster zeigen in Richtung Straße was einen für städtische Verhältnisse ungewöhnlich weiten Ausblick ermöglicht (bis die Krofdorfer Straße mit dem Horizont verschmilzt), welcher durch das Rauschen des Verkehrs untermalt wird.

Die komplette Wohnung ist sehr geräumig (84 qm) und verfügt neben Küche, Bad und Flur noch über eine Vorratskammer, ein Wohn-/Gästezimmer und eine zweite Toilette. Kühlschrank, Waschmaschine, Mikrowelle, Staubsauger und ein Geschirrspüler sind ebenfalls vorhanden. Des Weiteren gibt es noch einen (feuchten) Kellerabstellraum, einen kleinen Fahrradabstellraum und - nicht zu vergessen - einen Garten direkt hinterm Haus.

Die Lage ist zentral; in 5-10 Minuten ist man zum lokalen Einkaufszentrum („Galerie Neustädter Tor“) gelaufen. Es gibt auch noch diverse weitere Einkaufsmöglichkeiten im nahen Umkreis (Edeka, Aldi, Lidl, Denn’s Biomarkt und ein türkischer Supermarkt) und das Naherholungsgebiet Lahnaue ist auch nicht weit; mit dem Fahrrad kann man z.B. in 10-15 min den See erreichen. Die Bushaltestelle „Schützenstraße“ ist zu Fuß in 1-2 min erreichbar, die Bahnhaltestelle „Oswaldsgarten“ in 5-7 min; zum Campus Phil I braucht man mit dem Fahrrad ca. 10-15 min, abhängig von der eigenen Kondition.

Zur WG gehören nicht nur ich und vielleicht du, sondern auch zwei fellige Mitbewohner: meine beiden Wohnungskatzen, die viel schlafen, aber auch mal herumtollen oder miauen und saisonal Fell abwerfen. Auch mein Freund ist oft bei uns anzutreffen.
Ich selbst bin berufstätig (als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni) und habe nicht so oft Zeit für WG-Aktivitäten, bin aber trotzdem für gelegentliche Feierabendgetränke oder einen kurzen Plausch in der Küche zu haben. Im Allgemeinen wünsche mir einen freundschaftlichen, rücksichtsvollen Umgang miteinander; außerdem lege ich großen Wert auf ein umweltfreundliches Wohnen (Recyceln und Energiesparen) und auch auf ein gewisses Maß an Sauberkeit.

In der Gesamtmiete von 350 € sind Kaltmiete, Strom-und Gasabschlag, Telefon/Internet und Rundfunkbeitrag enthalten. Besichtigungstermine sind abends und am Wochenende noch bis Sonntag möglich. Schreib mir einfach eine Nachricht mit deinem Wunschtermin und gerne auch ein paar Infos über dich (Alter, Studium/Beruf, Interessen etc).

Bis bald, Stefanie

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!