Schönes Altbau Zimmer im Herzen Gießens

Anzeigennummer: 10363008

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • Wohnungsgröße: 150m²
  • 5er WG
  • Studenten-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


EG


teilmöbliert


Badewanne, Dusche


DSL 50-100 Mbit/s


Laminat


Ökostrom


Gasheizung


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Keller

Zimmer

Hallo zukünftige Mitbewohnerin,
du bist oder wirst Studentin und möchtest gerne in einem hübschen Altbauzimmer in der Gießener Innenstadt wohnen? Du schätzt das lustige und gesellige Leben in einer WG? Dann bist du bei uns genau richtig! :)

Ab dem 01.10. wird bei uns ein tolles Zimmer frei, das bald deins sein könnte!
Das Zimmer ist rechteckig geschnitten, hat ein großes Fenster und bietet genügend Platz für alles, was man so braucht.
Deine Vormieterin, Leah, würde gerne das Bett(140cm, ohne Matratze) und den Kleiderschrank dalassen. Näheres dazu kann noch individuell besprochen werden.
Zur Wohnung: Neben unseren 5 Zimmern gibt es eine große Küche, ein großes und ein kleines Bad, sowie einen geräumigen Flur und Keller. Es ist also immer genug Platz für alle da! Freunde sind natürlich immer herzlich willkommen!

Lage
Ein weiterer Vorteil ist die Lage: Alle für Studierende überlebensnotwendigen Geschäfte (Aldi, dm, Pizza- und Dönerläden ;D) sind fußläufig erreichbar. Keinesfalls ist auch die Nähe zur Partymeile ("Ludi") zu verachten!
Bahnhof, Uni, THM oder die Innenstadt sind in jeweils 10 Minuten fußläufig erreichbar. Außerdem sind die schönen Lahnwiesen nicht weit, perfekt um im Sommer mit anderen gemeinsam zu grillen oder eine Runde Laufen zu gehen!
Bei uns im Haus sind neben unserer WG noch zwei weitere WGs mit denen wir auch regelmäßig Kontakt haben und uns mit einer Haus WhatsApp Gruppe austauschen.

Zu deinen Mitbewohnern: Alex(23, Förderschullehramt), David(23, Medizin) und Marcel(25, Ökotrophologie) sind ein ziemlich gemischter Haufen, studieren alle etwas anderes und kommen aus den unterschiedlichsten Ecken Deutschlands. Trotzdem sind wir alle sehr froh uns gefunden zu haben.
Wir sind eine 5er WG und bei uns werden demnächst zwei Zimmer frei. Dieses hier zum 01.10. und ein weiteres zum 01.09.
Da wir schon 3 Männer sind und wir bisher immer eine gemischte WG waren und dies auch bleiben wollen, sind wir auf der Suche nach zwei neuen Frauen.

Wir sind definitiv keine Zweck-WG, sondern irgendwas zwischen Freunden und Familie. Kleine WG-Aktionen versuchen wir (je nach Zeitplan) immer mal wieder zu starten. Im Sommer sind das z.B. Eis essen gehen, an den Lahnwiesen chillen/grillen, ins Kino gehen, zusammen joggen oder einfach spazieren gehen. In der WG essen wir auch mittags oder abends (halb geplant, halb nicht geplant) zusammen. Wir haben aber auch volles Verständnis dafür, wenn jemand mal keine Zeit hat. Generell würde es uns aber natürlich freuen, wenn du darauf auch Lust hast!
Sonst achten wir alle sehr auf Ordnung und Sauberkeit und haben einen funktionierenden wöchentlichen
Putzplan, daher wäre es gut, wenn dir das auch wichtig ist.

Sonstiges
Der Preis von 367€ ist warm und beinhaltet alle Kosten die so anfallen(inklusive Strom/Gas/Internet/GEZ).
Das Zimmer wird zum 01.10. frei. Es würde uns freuen, wenn du für ein WG-Casting vorbeikommen würdest, um uns kennenzulernen und die WG und das Zimmer anzusehen.
Da wir leider in nächster Zeit nicht immer alle dauerhaft Zeit für ein WG Casting haben, haben wir uns beschlossen alle Castings am 26./27.08. zu machen.

Wenn du Interesse hast schreibe mir (Alex) bitte über WG Gesucht eine Nachricht mit einer kleinen Beschreibung über Dich.
Wir freuen uns schon Dich kennenzulernen.
Liebe Grüße
David, Marcel und Alex

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!