WG-Zimmer in der Südstadt

Anzeigennummer: 10763098

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



EG


Badewanne, Dusche


WLAN


Laminat


Ökostrom


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Terrasse, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Zimmer
Das Zimmer ist 16qm groß, praktisch geschnitten und hat zwei große Fenster. Es kann nach Belieben eingerichtet werden. Da Jaschas Möbel was für Kenner sind müsstest du auch nichts übernehmen, was diese WG derzeit verschönert.

Lage
Die Wohnung liegt in der Südstadt in unmittelbarer Nähe zum Kiessee und der Eiswiese (Schwimmbad). Die Bushaltestelle ist direkt vor der Haustür, auch ein Supermarkt (der Sonntags geöffnet hat) und ein Bäcker sind direkt um die Ecke. In die Innenstadt braucht man mit dem Fahrrad ca. 5 Minuten, zum Z-Campus ca. 10 Minuten.
Wir sind im Erdgeschoss und haben nach hinten raus einen großen Garten, der zwar nicht explizit mit vermietet wird aber trotzdem genutzt werden kann. Ich hab zum Beispiel letztes Jahr mal meine ersten Gehversuche im Gemüseanbau gemacht, wäre aber wohl eher verhungert, wenn man Essen nicht weiterhin auch einfach kaufen könnte.

WG-Leben
Da Jascha mit seiner Freundin eine schöne Wohnung gefunden hat und Leon näher an der HAWK sein wollte werden in dieser WG in der kommenden Zeit gleich zwei Zimmer frei (das andere Zimmer ist unten

Jay zieht neu in die WG ein. Er studiert seit Wintersemester Philosophie und Allgemeine Sprachwissenschaften. Er hört gerne Musik oder unternimmt etwas egal ob feiern oder einfach nur gemeinsam chillen.

Andreas wohnt seit ca. eineinhalb Jahren in der WG und würde sich als aufgeschlossenen, lustigen und kreativen Menschen beschreiben, der gute Gespräche, mittelmäßig guten Wein und Diskussionen über die herrschenden Verhältnisse, Gesellschaft, Geschichte, Politik und Kunst sehr schätzt. Er hört (oder bastelt) gerne Musik, schreibt Texte, malt/zeichnet oder zockt mal den halben Tag allein oder mit Freunden Abends. Mit ihm kann man ins Theater, auf Demos oder Döner essen gehen. Er kocht hier auch regelmäßig und bist offen für Kühlschrankkommunismus oder gemeinsame Einkaufslisten.
Andi ist gerade dabei, seinen Bachelor in Soziologie Richtung Abschluss zu bewegen und Arbeitet nebenzu noch.
Andi möchte mit Menschen wohnen, die rücksichtsvoll und offen auf ihre Mitmenschen zugehen, sich mitteilen und zuhören können, die Absprachen einhalten und für die Antifaschismus und Antirassismus auch weiterhin eine Selbstverständlichkeit sind. Er mag Menschen, die einen Blick oder mindestens ein offenes Ohr für marginalisierte Personengruppen haben.
Wenn du vorhast dir dieses Jahr deine Nationalfarben ins Gesicht zu schmieren und beim public viewing im nationalistischen Taumel aufzugehen würde ich sagen, es passt nicht so gut und wir suchen beide weiter :D


Deine zukünftigen Mitbewohner,
Andreas und Jay

Sonstiges
Fahrradkeller und Kellerabteil sind vorhanden sowei gute Parkmöglichkeiten vor der Tür.

Wg Castings können ab sofort stattfinden. Entweder persönlich oder online über Zoom/Skype/WhatsApp

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!