Euer neuer Wohngenosse


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo! Mein Name ist Stephan (27) und ich suche ab Mai ein WG-Zimmer im grandiosen Göttingen.

Mich zieht es nach ein paar Jahren Master & Arbeit in Jena zurück in meine erste Studienstadt, weil ich hier meine Promotion in der Soziologie anfangen werde. Ich kenne mich in Göttingen also schon ziemlich gut aus und freue mich darauf, meine alten Freunde wieder mehr zu sehen und auch neue zu machen - gerne in einer entspannten WG-Konstellation! In den letzten Jahren hab ich in etlichen Konstellationen gewohnt und kann mich gut auf Wohndynamiken einstellen. Ich bin vom Mitbewohnertyp her ziemlich umgänglich und verquatsche mich gerne über Welt & Leben - egal ob Politik, persönlich oder auch einfach nur blödeln (wichtig!). Die Möglichkeit, mich auch mal zu verkrümeln und etwas Zurückgezogenheit zu genießen, ist mir aber genauso wichtig wie ein witziges Miteinander. Ich lege auch etwas Wert auf Ordnung und hab kein Problem das anzusprechen, da ich finde, dass diese typischen WG-Probleme das persönliche Miteinander nicht beeinflussen sollten.

Meine Hauptbeschäftigung wird zwar sein, mich zum Schreiben der Diss in der Bib zu vergraben, aber ohne Downtime geht's auch nicht. In meiner Freizeit mache ich gerne entspannte Aktivitäten (lesen, draußen mit der Hängematte chillen, zocken, glotzen oder cornern) gehe zum Sport und auch mal feiern oder fett essen, egal ob selbst gekocht oder in Restaurants. Das gute Leben will ich aber nicht nur für mich, sondern für alle, deshalb bin ich auch politisch recht aktiv und mache viel Gedöns in der Klimabewegung und mit Gewerkschaften. Zu Hause schalte ich den Agitations- und Soziologiemodus zwar gerne auch mal ab, finde es aber fürs Zusammenleben wichtig, bestimmte Selbstverständlichkeiten nicht erst noch ausdiskutieren zu müssen, z.B. dass man mit Streikenden solidarisch sein sollte.

Abschließend würde ich sagen, ihr bekommt einen Mitbewohner, der in jedem Modus am Start sein kann: atzig, schnell, blöd, politisch, ehrlich, sauber, smart, ruhig, fetzig. Ich freue mich krass darauf, entspannte 3er und 4er WGs persönlich kennenzulernen!

Macht's gut und bis bald
Stephan


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden