M sucht W(G)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Liebe Leute,

ich bin Johannes, 22 alt und würde gerne möglichst bald in eine WG einziehen. Vielleicht erst mal ein paar Worte zu mir: Ich studiere in Göttingen Mathe und arbeite nebenbei. Ich mache mehr Sport als man mir momentan noch ansieht, in der Regel vier bis fünfmal pro Woche, momentan vor allem schwimmen (1-2 Stunden am Stück) und laufen (meistens um die 10 km, Tendenz steigend Richtung Halbmarathon). Ich bin aber grundsätzlich für viele Sportarten zu begeistern und offen für manches, was mir ein zukünftiger Mitbewohner oder eine Mitbewohnerin näherbringen könnte.

Meine zweite große Leidenschaft ist die Musik, die ich nicht nur höre, sondern auch mache: ich spiele Gitarre und hin und wieder Bass, vor allem Sachen in Richtung Pop-Punk und Punkrock: zu meinen Lieblingsbands gehören unter anderem die ärzte, die frühen blink-182, Yellowcard, A day to remember, aber auch Gruppen wie Rammstein oder Metalcore-Bands im Allgemeinen. An meinen Gesangskünsten arbeite ich noch, bin inzwischen aber zumindest in der Lage, Töne zu treffen und es nicht so klingen zu lassen, als würde ich Katzen quälen.

Außerdem koche ich gerne, eigentlich immer vegetarisch. Am wichtigsten ist mir, dass mit frischen Zutaten gekocht und auf Qualität geachtet wird -- dann schmeckt es nämlich ohnehin am besten, auch wenn bei der Zubereitung mal was schief geht. Hier kommt auch schon eine meiner Anforderungen für eine WG ins Spiel: Selbstverständlich verlange ich nicht, dass alles was gegessen wird, selbst angebaut wird, aber natürlich schmecken Tomaten, die von einer Pflanze auf dem Balkon kommen, deutlich besser als die aus dem Gewächshaus (nämlich tatsächlich nach Tomaten). Ich würde behaupten, dass ich einigermaßen gut kochen kann und besitze relativ viele Kochbücher (wobei ich Rezepte nie nach Schema F koche, sondern meistens nach meinem Geschmack abwandle) -- so schnell dürften uns die Inspirationen also nicht ausgehen.

Und wenn ich dann doch mal Zerstreuung suche, surfe ich gerne im Internet oder lese. Hier finde ich es schwer mich festzulegen, aber vielleicht so viel: Meine Buchsammlung, die inzwischen etwas mehr als ein Regal füllt, reicht von Sachbüchern über klassische Literatur bis hin zu modernen Sachen. Fantasy und Krimis sind eher nicht so meins... würdest du oder würdet ihr mir die Pistole auf die Brust setzen und mich zwingen, micht auf ein Lieblingsbuch festzulegen, würde ich sagen: "Naokos Lächeln" von Haruki Murakami.

Vielleicht noch ein paar Worte zu mir persönlich: Wenn ich nicht gerade Krach mache, bin ich eigentlich ein eher ruhiger Mensch, jemand, mit dem man auch mal schweigen kann. Nachdem wir uns kennengelernt haben aber auch humorvoll. Im Ernst: Wie soll man eine Freundschaft aufbauen, wenn man nicht denselben Sinn für Humor hat?

--- Was ich mir von der WG wünsche ---

Ich möchte am liebsten in einer gemischten WG leben, maximal 1 - 2 Mitbewohner oder -innen. Es soll auf keinen Fall eine reine Zweck-WG sein, ich möchte mit dir oder euch zusammen kochen und essen, etwas unternehmen und abends mal einen Film schauen oder eine Runde Xbox spielen. Ich bin kein großer Filmkenner und habe auf dem Gebiet sicher einiges nachzuholen. Mein Lieblingsfilm ist Garden State. Zu Partys gehe ich normalerweise eher selten, habe aber nichts gegen gelegentliche WG-Partys einzuwenden.

Da ich gerne koche, ist eine gut ausgestattete Küche natürlich wünschenswert. Will heißen: Gasherd oder Kochfeld, aber auf keinen Fall Induktion (denn darauf können die besten Köche die einfachsten Gerichte ruinieren). Hier kann ich, da ich bisher alleine wohne, auch einiges an Equipment mitbringen.

Und natürlich würde ich mich freuen, wenn du oder wenn ihr auch ein bisschen musikalisch seid und wir hin und wieder zusammen klimpern können.

Mit Tieren habe ich grundsätzlich keine Probleme, solange sie mich nicht attackieren oder mitten in der Nacht Lärm machen. Und natürlich würde ich mich auch daran beteiligen, hin und wieder mit dem Hund rauszugehen oder die Katze zu füttern.

Das eigentliche Zimmer darf gerne im kühleren Teil der Wohnung liegen (ich bin eher keine Frostbeule) und sollte auf gar keinen Fall ein Durchgangszimmer sein. Ein halbwegs schnelles und stabiles W-LAN sollte in der Wohnung vorhanden sein, Festnetz-Telefon muss nicht. Nach mehreren Jahren in einer Altbauwohnung in der Innenstadt komme ich auch mit einer gewissen Geräuschkulisse klar. Die Wohnung selbst sollte nicht zu abgelegen und zumindest in Reichweite von Bushaltestellen und Supermärkten liegen. Und eine Waschmaschine sollte es geben.

Soweit erstmal.

Entschuldigt bitte den vielen Text, aber ich finde, ihr solltet wissen, mit wem ihr euch einlasst.

Ich freue mich auf euch.

Johannes


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden