Großstadtkloster mit Garten


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: Altbau
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo, ich bin Timo, gut 30 Jahre, habe in Göttingen Philosophie und Germanistik studiert und bin für das nächste Jahr auf der Suche nach einer lose buddhistisch orientierten Gemeinschaft mit viel Platz, am liebsten in der Südstadt, in einem schönen großen Haus, gerne mit Garten und Tieren. In meiner Freizeit mach ich allerlei kreative Dinge wie Musik, Kunst und Schreiben, bin gerne in der Natur, vom Wesen ein eher ruhiger Mensch und suche einen Ort, wo es neben der Möglichkeit, gemeinsam Zeit zu verbringen Möglichkeiten zum Rückzug gibt.

Beim Zusammenleben geht es mir besonders um achtsamen und reflektierten gegenseitigen Umgang. Ich möchte gerne in Verbindung mit gleich- und ähnlichsinnigen Menschen einen schönen, kraftvollen Ort schaffen, an dem wir miteinander wir selbst sein können und in einem guten, heilsamen Umfeld unsere Potentiale entfalten können.
Momentan mach ich etwas Pause vom Studium und orientiere mich neu. Im letzten Jahr hab ich angefangen in einem buddhistischen Kloster hilfsweise zu arbeiten und bin dort in etwa 2 monatigen Abständen für ein paar Wochen. Ich bin an und für sich ein friedlicher Mensch, aber mag keinen Zigarettenrauch um mich herum und kann bei zu viel Lärm an die Decke gehen. :)

Ich packe gerne mit an, bin mir für nichts zu schade und mag offene, ehrliche Gespräche, aber ebenso Respekt für gegenseitige Grenzen. Nobody's perfect, und entspannen tut gut, ich versuch's allerdings lieber mit Tee als mit Haschisch. ;)

Das Wichtigste in meinem Leben neben den kreativen Sachen ist wohl die Meditation. Ich meditiere seit ein paar Jahren und habe dabei verschiedene Traditionen wie Zen, tibetischen Buddhismus und Schamanismus kennen gelernt, seit einiger Zeit fühle ich mich Thich Nhat Hanh sehr verbunden, habe aber auch von anderen Lehrern viel gelesen und lerne gerne immer wieder etwas Neues dazu. Insofern ist eine rein buddhistische Orientierung für das Zusammenleben auch nicht Voraussetzung, andere spirituelle Strömungen sind gern gesehen und letztlich entscheidet da einfach das Gefühl. :) Und auch wenn mein Fokus auf dem meditativen Leben liegt, bin ich allen anderen schönen Dingen, wie Feiern, gutem Essen, gemütlich rumhängen und dergleichen auch nicht abgeneigt.

Würde mich über Rückmeldungen oder Tipps sehr freuen! Obergrenze bei der Miete wäre etwa 325€.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden