Nette WG in Greifswald gesucht!


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hello liebe Greifswalder WGs,

vor Kurzem habe ich (26) angefangen, als Psychologin an der Uni Greifswald zu arbeiten – deshalb bin ich ab sofort auf der Suche nach einem WG-Zimmer! Dabei gibt es eine kleine Besonderheit: Ich arbeite nur teilweise vor Ort und habe vor, weiterhin hauptsächlich in Berlin zu leben. Trotzdem würde ich mich freuen, neben dem Unigebäude auch ein paar Menschen in Greifswald kennenzulernen und so eine persönlichere Verbindung zu der Stadt aufzubauen. Daher suche ich ein WG-Zimmer bis maximal 250 € pro Monat, in dem ich 2-3 Tage pro Woche verbringen würde. Oder vielleicht gibt es ja zufällig gerade eine WG/Einzelperson, die ein Zimmer übrighat und überlegt, das für einen Teil der Zeit zu vermieten?

Soviel zu den Rahmenbedingungen, jetzt noch ein paar Worte zu mir: Seitdem ich 18 bin, lebe ich in WGs, zuerst während eines Freiwilligendiensts in Paris und dann als Psychologiestudentin in Berlin. Das Studium ist nun zu Ende, nicht jedoch meine Freude am WG-Leben – auch nach 7 Jahren in der gleichen Wohnung, aber mit unterschiedlichsten WG-Konstellationen, schätze ich das Leben in WGs sehr. Mir gefallen dabei besonders spontane Zusammentreffen in der Küche (in den Genuss eines Wohnzimmers bin ich bisher leider nie gekommen). Was das Putzen und andere Pflichten angeht, bin ich über klare Absprachen dankbar 😊. Kurz gesagt, bedeutet gutes WG-Leben für mich: wertschätzende, offene Kommunikation, gegenseitige Rücksichtnahme und Interesse an den Menschen, mit denen man zusammenlebt.

Ich freue mich sehr, von euch zu hören!
Liebe Grüße, Emily


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden