Das zweitschönste halbe Jahr deines Lebens

Anzeigennummer: 10868252

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 6er WG
  • Wohnungsgröße: 140m²
  • 6er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


Dachgeschoss


Dusche


schlechte Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Spülmaschine

Zimmer

Unsere Wg liegt in der Willy-Brandt Straße - nur eine Minute weg vom Rannischen Platz, der mehr oder weniger zum Cornern einlädt. Dort kannst du schnell in einige Bahnen hüpfen und bist in 4 min beim Marktplatz. Auch mit dem Fahrrad bist du in kürzester Zeit im Zentrum und dann im Norden der Stadt oder wo auch immer - Halle ist klein. Die Rabeninsel ist nicht weit weg, wo du ins Wasser springen kannst und schnell in der Natur bist. Bars und Cafés gibt es bei uns nur vereinzelt in der Nähe, doch beispielsweise der Lila Drache oder das VL sind gleich nebenan. In nächster Nähe gibt es Einkaufsmöglichkeiten wie einen REWE, Netto, Celine-Market und Asia-Markt und einige kleine Geschäfte auf dem Steinweg. Außerdem gibt es viele verschiedenste Möglichkeiten für Snacks auf die Hand. Die Franckeschen Stiftungen sind gleich vor der Tür - mit Bib und Tischtennisplatten. Der Kletterturm im Thüringer Bahnhof ist auch nicht weit.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aus Studierenden und bereits Arbeitstätigen. Wir leben recht gemeinschaftlich zusammen und würden uns freuen, wenn du auch Lust darauf hast. Zwar sind wir alle auch viel unterwegs, aber freuen uns immer sehr sich mal früh, mal abends in der Küche zu sehen, zusammen zu kochen, mal auf dem Dach gemeinsam zu frühstücken, zur MoMa zu gehen, zusammen boulder&klettern zu gehen, kurz beim Lila Drachen vorbeizuschauen oder was gerade noch so in Halle los ist. Ungefähr einmal im Monat treffen wir uns zu einem unserer Wg Meetings. Hier wird das Zusammenleben zusammengehalten, Bäm! weil essen und Communication is key und so... Von Zeit zu Zeit (ein bis zweimal im Jahr) veranstalten wir auch mal eine etwas größere Party - über unseren Fischgräten. Damit meinen wir, dass wir das Parkett abdecken, wenn wir feiern. Weil wir echt auch keine schmuddel-wg sind! versprochen ;)

Außerdem würden wir uns sehr über eine zusätzliche Flinta-Person freuen, da wir in der Richtung gerade recht unausgeglichen sind. Aber hab auf jeden Fall keine Scheu dich zu melden, falls du denkst, dass es bei uns passen könnte und du keine Flinta-Person bist ;)

In deiner Bewerbung möchten wir gerne wissen wie scheiße du Nazis auf einer Skala von 0-15 findest. Ach und falls du gerne AfD wählst oder deine Freizeit in der örtlichen Burschenschaft verbringst kannst du gerne von einer Bewerbung absehen.

Zwei drei Wörter zu meinen lieben WG Mitbewohnis würden z.B. so lauten:


Nils: Abenteurer, Geniessbert, JuBiRef, Gartenzwerg, Make-Up-Artist to be, Stammgast in der Philosophieecke
Clara (zur Zwischenmiete bis zum Herbst): Kino, Kochen, Kaffee, Koole Bücher, Chorsingen, Cornern
Helena (ab Herbst wieder da):
Julia: Kreativ, Clown, Kräuterhexe, Comics, Naturbürschin, leckker gesundes Essen, tierfreundlich (gilt nicht für Tiere im Haus, vor allem kleine nervige Fliegen)
Chris: Tarmac, Elektrotüftelei, positive Party, Kartöffelig (ist neulich ggn 3D Drucker gelaufen), Fomo Experte, kuschel *o*

und wir haben alle Bock auf ne Mitbewohni, die Lust hat mit uns zsm zu wohnen :)

In unserer Wg werden in der Tat sogar zwei Zimmer frei. Eines zum 01.04. und eines zum 01.05.



Das Zimmer ist ab 1.5. frei, über ein alternatives Einzugsdatum ließe sich aber reden. Das Zimmer ist rund 20 m2 groß und kostet circa 290 Euro mit allen Nebenkosten inklusive. Unsere WG besteht aus zwei schönen Dreiraumwohnungen, welche wir gemeinsam nutzen. Da wir in der obersten Etage ohne Dachboden leben, nutzen nur wir das obere Treppenhaus und können somit ungestört von Wohnung zu Wohnung wechseln. Eine der beiden Wohnungen besitzt ein Wohnzimmer aka "Funktionale" mit feinstem selbstgelegten Fischgrätenparkett. Dort finden gemeinsame Abende vor dem Beamer oder in geselliger Runde statt, wird Sport gemacht oder der Raum wird gelegentlich zur Fahrradwerkstatt umgeräumt.. manchmal dient es auch als dancefloor. In dem anderen Teil der Wohnung ist eine Küche - wodurch es wirklich gar keine Trennung zwischen den beiden Wohnungen gibt und sich alle oft über den Weg laufen. Dein Zimmer liegt auf der Küchenseite nach Südosten und zur Willy- Brandt- Straße raus. Da zwischen der Küche und deinem Zimmer zwei Türen und ein Flur sind, geht es meistens auch mit der Lautstärke. Die Sonne scheint vor allem vormittags und mittags direkt in das Zimmer. In beiden Wohnungsteilen gibt es jeweils ein großes Bad mit Badewanne.

Du kannst auch gerne einige meiner Möbel oder meine Matratze benutzen, details können wir ja gerne bei einem persönlichen Gespräch klären.

Benötigte Unterlagen

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!