Mitbewohner/in für WG in Ottensen gesucht

Anzeigennummer: 8745396

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • 2er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Zimmer

Hei hei an alle WG-Suchenden,

für unsere 2er-WG bin ich auf der Suche nach einer/einem aufgeschlossenen, kommunikativen MITbewohnerIn. Das ca. 20m² große Zimmer wird ab September frei. Ich weiß, das dauert noch ein bisschen, aber gut Ding will Weile haben. Mir ist nämlich ganz besonders wichtig, dass es menschlich zwischen uns einfach passt, man ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen kann und gerne miteinander den Alltag teilt.

Vielleicht erst einmal paar Dinge zu mir: Ich bin 29, als Architektin voll berufstätig in einem klassischen 9to5 Job und ein eher aufgeweckter Mensch. Ich bin meist sehr aktiv, lasse in meiner Freizeit gerne meiner kreativen Seite freien Lauf, baue/bastle mir mal wieder irgendwas für die Wohnung, treffe mich mit Freunden zu Unternehmungen…
Ziemlich oft zieht es mich auch raus aus der Stadt und rein in die Natur; mal mit Fahrrad, mal auf eine Wanderung. Ich unternehme lieber Ausflüge und Aktivitäten, als zu Hause alleine zu chillen. Wobei ich zugeben muss, dass ich das seit dem Berufsleben durchaus auch mal zu schätzen weiß.

Generell freue ich mich aber immer, wenn um mich herum ein bisschen das Leben zu spüren ist. Ich bevorzuge es, mal die Musik des anderen „ertragen“ zu müssen, als sich zu fragen, ob noch jemand zu Hause ist, weil man seinen Mitbewohner weder sieht noch hört. In jedem Fall wünsche ich mir offene Türen, im direkten und übertragenen Sinn.

Da ich eher von geselliger Natur bin, gerne über manche Dinge spaßig philosophiere oder über ernste Themen diskutiere und mit Small-Talk wenig anfangen kann, suche ich einen Mitbewohner, der ernsthaftes Interesse an einem aktiven (und im besten Fall auch freundschaftlichen) Miteinander hat. Meine WG-Erfahrungen (ob mit 15 Leuten im Wohnheim oder wie in den letzten Jahren zu zweit) haben gezeigt, dass diese Variante für mich am besten funktioniert.
Daher hoffe ich sehr, dass man mal zusammen kocht, ein Feierabendbier zusammen aufm Balkon oder in der Kneipe um die Ecke (und hier gibt es viele Ecken) genießt, Spieleabende mit Freunden organisiert, mit dem Rad die Umgebung weiter erkundet, oder was uns sonst noch so einfällt. Aber keine Sorge: Natürlich will ich auch einfach mal mein Ding machen! Dennoch mag ich es, wenn es zur Normalität wird für den anderen am Morgen mal ein Brötchen mitzukaufen, beim Abendessen ein Stück „klauen“ zu dürfen und auch mal die Schüssel des anderen mitzuspülen.

Dennoch heißt gemeinsam wohnen sich auch miteinander zu arrangieren. Dass man mal unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche hat, finde ich normal. Ganz wichtig ist mir aber, dass man die Dinge klar und auf direktem Wege kommuniziert und nicht kryptische Nachrichten schreibt. Aufeinander und auf die Nachbarn Rücksicht nehmen, regelmäßig die Putzlappen schwingen, selbstständig Dinge angehen und dem anderen auch Rückzug gewähren sollte für dich also auch selbstverständlich sein.

Die großzügige Wohnung liegt keine zwei Gehminuten von der „Ottenser Hauptstraße“ (mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, Restaurants und Kneipen) entfernt. In knapp fünf Minuten erreicht man zu Fuß den Bahnhof Altona oder auch das Elbufer. Die Wohnung verfügt über alles, was man sich von einer Stadtwohnung so wünscht (nur der 50m² Pool fehlt ;)). Dein Zimmer ist etwa 20m² groß. Die Kaltmiete beträgt 665€. Nebenkosten belaufen sich auf ca. 100 €. Damit ist aber dann auch alles abgedeckt. Ich wünsche mir eine/n MitbewohnerIn, der wie ich berufstätig und etwa 25 – 35 Jahre alt ist. Tiere sind leider nicht erlaubt. Wenn du dann noch ernsthaftes Interesse an einem gemeinschaftlichen WG-Leben hast, dann freue ich mich auch ein paar Zeilen über dich zu erfahren.

Bitte seht es mir nach, dass ich mich aufgrund der zahlreichen Anfragen nicht bei allen zurückmelden kann.

Beste Grüße
Wiebke

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!