Wir suchen dritte*n Mitbewohner*in für große und zentrale Altbauwohnung

Anzeigennummer: 10924250

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 110m²
  • 3er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, LGBTQIA+, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Gas, Baujahr 1910


Altbau


Hochparterre


Badewanne


DSL, Flatrate, WLAN schneller als 100 Mbit/s


Teppich, Laminat, PVC, Fliesen


Ökostrom


Gasheizung


Bewohnerparken


6 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Gartenmitbenutzung, Keller

Zimmer

Hallo ihr Lieben,

ab 1. Mai haben wir ein freies Zimmer in einer 3er WG mit großem sonnigen Wohnzimmer und viel Platz frei.
Das Zimmer ist sehr ruhig, 14qm groß, hat hohe Decken, Fenster nach Norden, Laminatboden und ist unmöbliert.
Das erste Foto, das hier angezeigt wird, zeigt unser gemeinsames Wohnzimmer. Ein Bild von dem WG-Zimmer möchten wir derzeit nicht online stellen, weil es zu viel Persönliches zeigen würde.

Die Wohnung ist eine Maisonette-Wohnung: Wohnräume sind Hochpaterre; Badezimmer, separate Toilette, Abstellflächen und Sportraum sind im Souterrain. Von der Küche haben wir Zugang zum (leider schattigen) Innenhof, den wir uns mit einer Familie teilen. Es gibt viel Platz auf dem Dachboden. Die Hausgemeinschaft ist sehr nett, mit vielen langjährigen Mieter*innen.
Der aktuelle Zustand der Wohnung ist ganz ok. Wir sind dabei, die Räume zu verschönern und alles zu renovieren. Es ist nicht notwendig mitzuhelfen.

Wir (Franzi, 35 und Miriam, 38) wohnen erst seit Februar zusammen. Vom Typ her sind wir beide eher ruhig, präferieren eine bewusste und gesundheitsorientierte Lebensweise, arbeiten viel (an der Hochschule und als Psychologin/PiA). Aus zeitlichen Gründen, gibt es derzeit wenig Gemeinschatliches, wobei wir es grundsätzlich wichtig finden, dass zu Hause eine warme Atmosphäre herrscht und alle gut miteinander auskommen.
Zurzeit ist es so, dass jede für sich einkauft und einige ("trockene") Lebensmittel geteilt werden. Wir nutzen flatastic. Uns ist es wichtig, dass die Wohnung in einem sauberen Zustand ist.

Wir suchen tendenziell eine Person, die uns nicht unähnlich ist. Alles weitere ist in den obigen Kategorien vermerkt (Nicht-Raucher*in, ab 30 Jahre,...). Schön wäre es jmd. zu finden, der*die einen geregelten Alltag und gute social skills hat und sich vorstellen kann einige Zeit auch in der WG zu bleiben. Außerdem sind linke Werte wichtig. Haustiere können bei uns leider nicht einziehen.

PS:
Wir bekommen sehr viele Anfragen. Vielen Dank dafür. Wir werden ein paar Tage Anfragen sammeln und dann in den nächsten Tagen Einladungen für ein Kennenlernen verschicken.
Es könnte sein, dass deine Anfrage von uns unbeantwortet bleibt. Bitte entschuldige, dass wir nicht jeder*m eine Antwort oder Erklärung geben können. LG!

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!