Psychologie studierende Fotografin mit Katze sucht Wohnraum :)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Liebe zukünftige Mitbewohner*innen,

ich heiße Maria, bin gerade 31 Jahre alt geworden und suche gemeinsam mit meiner (extrem süßen und lieben) Katze nach einem neuen Zuhause in einer netten WG oder einer utopisch günstigen Wohnung :)

Ursprünglich komme ich aus Süddeutschland, wo ich einige Jahre als Berufsfotografin gearbeitet habe. Vor mittlerweile 5 Jahren, bin ich nach Hamburg gezogen, um meinen Traum vom Psychologiestudium zu verwirklichen. Aktuell schreibe ich noch meine Bachelorarbeit, studiere aber ab April im Master Psychotherapie. Nebenbei arbeite ich in einer psychiatrischen Klinik (1-2x/Woche nachts oder am Wochenende gelegentlich tagsüber) und je nach Zeit, Kontostand und Auftragslage auch weiterhin als Fotografin.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden, second hand Shopping oder allerlei kreativen Aktivitäten – ich freue mich aber auch einfach über gemeinsame entspannte Netflix-/Trash-TV-Abende auf dem Sofa. Meine größe Stärke ist, mein Umfeld in jeder Lebenslage zum Lachen bringen zu können, meine größte Schwäche (die ich öffentlich zugeben würde) ist, dass ich jedes neue Hobby spätestens nach einer Woche wieder aufgebe, weil ich es nicht auf Anhieb perfekt behrerrsche.

Außerdem vertrete ich feministische Werte, sensibilisiere mich aktiv für verschiedene Themen und lerne diesbezüglich gerne Neues dazu, ich koche und esse gerne (aus Überzeugung seit vielen Jahren vegan) und habe eine große Vorliebe für (second hand) Inneneinrichtung.

Da ich im Doppelpack mit meiner Katze einziehen möchte, wäre es natürlich super, wenn Interesse an einem geteilten Sorgerecht besteht, da sie sehr menschenbezogen ist und das Konzept von Privatsphäre nicht versteht. Die unliebsame Arbeit übernehme ich aber natürlich (stinkiges Futter und Katzenklo).
Ihr Name ist Nori, sie ist ungefähr 6 Jahre alt, eine reine Wohnungskatze, kommt aus dem Tierschutz und wird gerne gekämmt, am Bauch gekrault und weiß nicht dass sie Krallen besitzt. Sie ist eher ruhig, zerkratzt keine Möbel und schläft Nachts durch (Kurz: eine absolute Traumkatze).

Mittlerweile bin ich aus meinen wilden Zwanzigern einigermaßen rausgewachsen und bevorzuge es daher, wenn die Wohnung eher ein Rückzugsort ist. Am schönsten wäre eine WG in der man sich freundschaftlich nahe steht, ähnliche Werte vertritt, über alles sprechen und lachen kann, man gerne einfach Zeit miteinander verbringt, sich aber auch je nach Lebenslage zurückziehen kann. Kurz: es muss einfach passen :)

Da ich gelernt habe, dass Postleitzahlen nicht glücklich machen, bin ich bezüglich des Stadtteils eher flexibel. Auch hier gilt: es muss einfach passen. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, würde ich gerne in Eimsbüttel bleiben, da ich dort mittlerweile seit fast 5 Jahren lebe. Andere Stadtteile mit halbwegs guter Anbindung an die Linie U3, sind allerdings auch super. Achja, das Zimmer sollte außerdem nicht direkt an einer Hauptstraße liegen. Einziehen kann ich theoretisch ab sofort, habe es aber insgesamt nicht eilig.

Ich freue mich auf Nachrichten und hoffentlich bis bald!

Liebe Grüße

Maria und Nori


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden