weiblich     nette Berufstätigen WG gesucht

 

Paula (, 30) sucht WG-Zimmer in Hamburg (Rauche nicht).

Gesuch online: 27.04.2024

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.08.2024
WG-Arten: Berufstätigen-WG
WG-Details: egal (Geschlecht egal - ab 26 bis 40 Jahren)
Stadtteile: Alsterdorf, Altona-Altstadt, Altona-Nord, Eimsbüttel, Eppendorf, Hoheluft-Ost, Hoheluft-West, Hohenfelde, Neustadt, Niendorf, Othmarschen, Ottensen, Rothenburgsort, Rotherbaum, St. Pauli, St. Georg, Steinwerder, Winterhude, HafenCity, Hamburg-Altstadt, Sternschanze
Haustyp: egal
Einrichtung: unmöbliert
Sonstiges: Balkon, Spülmaschine

Weitere Angaben über mich


Hallo,
ich bin Paula, 30 Jahre alt und mache mich nun nach vielen, vielen Jahren in Süddeutschland auf nach Norddeutschland. Ursprünglich bin ich aus Heidelberg, dann bin ich, nachdem ich ein Jahr in Chile verbracht habe, nach Freiburg gezogen, um hier Philosophie und Spanisch auf Lehramt zu studieren. Mit Beendigung meines Examens war ich mir dann nicht mehr so sicher, ob ich tatsächlich Lehrerin werden möchte. Daher leitete ich zunächst 2 Jahre ein Café mit einem angrenzendem Co-Working Standort. Hier hatte ich zwar eine tolle Zeit, entschied mich dann aber doch für das Lehrerinnensein und absolvierte mein Referendariat. Nun habe ich mich entschieden für den Berufseinstieg als Lehrerin nochmal eine neue und diesmal größere Stadt auszuprobieren. Eine Stelle gefunden habe ich bereits in Eimsbüttel an einem Gymnasium.

Lange Zeit lebte ich in Freiburg in unterschiedlichsten WGs: Zu Beginn in einer 2er WG, dann in drei verschiedenen 4er WGs. Vor allem in meinen 2 letzten WGs pflegten wir ein sehr aktives WG Leben. Wir haben viel zusammen gekocht, ganze Abende lang Serien und Tatorte geschaut und kritisiert und hin und wieder auch Ausflüge unternommen. Natürlich hatte auch jede:r immer Raum für sich und es war kein Problem sich zurückzuziehen.
Nach diesen sehr intensiven WG Jahren hatte ich irgendwann das Bedürfnis nach mehr Rückzug und Ruhe, weshalb ich nun seit 2,5 Jahren in einer gemütlichen Einzimmerwohnung hause. Jetzt bin ich jedoch wieder auf der Suche nach einer WG, die auch Wert auf ein gemeinschaftliches Wohnen legt.

Ich bin auf jeden Fall eher offen als introvertiert, kommunikativ als ruhig und auf jeden Fall bin ich eher ordentlich als unordentlich. Außerdem mache ich gerne Sport. Am liebsten Yoga. Doch manchmal schwinge ich mich auch aufs Rennrad, gehe joggen oder seit neustem habe ich das Schwimmen wieder für mich entdeckt. Außerdem lese ich sehr gerne und viel und besuche kulturelle Veranstaltungen jeglicher Art. Sehr gerne verbringe ich meine Zeit auch mit Kochen, was ich leider oft nur am Wochenende ausgiebig schaffe.
Wenn ihr dieses Gesuch gelesen habt und ein WG Zimmer zum 1.7. oder 1.8. habt, würde ich mich sehr freuen, von euch zu hören.


Allgemein

Ich koche: mehrmals die Woche
Rauchen: stört mich nicht auf dem Balkon
Ich bringe mit: jegliche Küchengeräte, sofern Bedarf ist. Kochbücher und große Lust auf Kochen.

Hobbys

Sport: Joggen, Radfahren
Musik: Elektro, Indie
Freizeit: Reisen, Konzerte, Lesen, Kino, Kneipe, Freunde treffen, Kunst, Musik hören, Yoga


Kontakt

1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden