2 Zimmer in reniovertem "WG" Haus in ruhiger Lage mit direkter S-Bahn Anbindung und großem Garten für Berufstätige und Studierende

Anzeigennummer: 6792033

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 130m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG, Business-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Verbrauchsausweis, Erdgas leicht


Reihenhaus


EG


möbliert, teilmöbliert


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN schneller als 50 Mbit/s


Satellit


Teppich, Parkett, Fliesen, Fußbodenheizung


Ökostrom


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller, Haustiere erlaubt

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Hallo ihr Lieben,
wir sind auf der Suche nach einer neunen Mitbewohnerin, da unserer Mitbewohnerin ins Ausland geht.
Wohnen tun wir in einer Doppelhaushälfte mit 120qm2 mit einem 900qm2 Garten.

Wir
Wer sind wir? Johannes und ich sind offene, ordentliche, kontaktfreudige und reislustige Menschen. Johannes arbeitet als Meister im Garten- und Landschaftsbau und ich studiere nach meiner Berufstätigkeit als Erziehen, Sonderpädagogik an der Uni in Hannover. Vorher wir beide einige Zeit alleine und zusammen im Ausland Verbracht (NZ, AUS, USA, Asien, Skandinavien uvm.). Wir konnten neue Menschen und Kulturen knennlernen und unserr eigenen Einstellungen und Ansichten erweitern.
Hier verwirklichen wir gerne Projekte im Garten, treffen uns mit der Familie und Freunden und kochen gerne zusammen. Johannes fotografiert gerne unsere Reisen und die Natur. Generell versuchen wir einen ökologischen und nachhaltigen Lebensstil zu führen. Dies bezieht sich z.B., auf unseren Lebensmittelkonsum, auf den Umgang mit Ressourcen (z.B. Plastik), das Recyclen eben dieser und die Wertschätzung von Tier- und Menschenleben.

Gerne würden wir mit einer Person zusammenwohnen die ähnlichen Ansichten teilt.

Zimmer
Das Haus in dem wir wohnen, wurde von unserer Vermieterin vor 1,5 Jahren komplett saniert und renoviert. Es wurde eine neue Heizung, neue Fenster, Böden (Parkett und Fliesen) und Elektrik eingebaut, sodass alles auf einem energiesparenden und neuesten Stand der Technik ist.
Du könntest ein Schlafzimmer mit 15qm2 und ein weiteres Zimmer mit 11qm2 beziehen, welches such z.B. als Arbeits- und Gastzimmer nutzen lässt. Weiter würde dir oben ein WC zur alleinigen Nutzung zur Verfügung stehen und eine eigene Dusche im Bad im EG. Da wir ein weiteres Bad oben im 1 OG haben, welches sich nur durch unser Schlafzimmer betreten lässt, stünde dir die Dusch unten ebenfalls alleine zur Verfügung. So gibt es keine Staus vor dem Badezimmer oder der Dusche 😊
Weiter haben wir eine Küche, die wir mit modernen und energiesparenden Geräten neu ausgestattet haben. Das Wohn- und Esszimmer ist großzügig und hell gestaltet. Letzten Winter haben wir einen Kamin eingebaut, sodass wir noch umweltfreundlicher und sparsamer in der Kalten Jahreszeit heizen können. Gleichzeitig bietet das Wohn- und Esszimmer einen direkten Blick auf den Garten. Dieser ist mit südlicher Lage perfekt gelegen und unserer Wohlfühloase in der wir auch gerne arbeiten und Projekte verwirklichen.

Der Garten
Der Garten ist mir 900m2 sehr groß und für uns eine Wohlfühloase. Natürlich bedeutet ein Garten auch Arbeit, weshalb wir nach einer zuverlässigen und ordentlichen Person suchen. Jedoch fällt uns die Arbeit gemeinsam leichter und kann einen guten Ausgleich zum Uni- und Arbeitsstress bieten. Gerne verwirklichen wir im Garten verschieden Projekte. Z.B. haben wir unser Gemüsebeet und ein Gewächshaus erweitert, um noch mehr anbauen zu können. Ein bewusster und ökologischer Umgang mit der Natur ist uns sehr wichtig, weshalb auch ein Teil der Rasenfläche in eine Wildblumenwiese für Insekten umgestaltet worden ist. Gleichzeitig bietet uns das die Vorteile, dass wir weniger Mähen müssen und wunderschöne Blumen und Gräser haben.
Zusätzlich zum Gemüsebeet und Gewächshaus haben wir viele Obstbäume und Beerensträucher zu Selbstversorgung im Garten. Derzeit wird ein automatisches Bewässerungssystem inhaliert, welches auch wären der trockenen zeit die Bewässerung der Pflanzen gewährleistet und die Abriet im Garten erleichtert. Unserer Vermieterin freut sich, wenn wir Projekte im Garten verwirklichen möchte hat aber auch den Anspruch an uns, dass der Garten von allen gepflegt wird und verweist darauf, dass die Gartenpflege und die damit verbundenen Kosten wie üblich, von den Mietenden zu tragen sind

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!