7er Wohnprojekt / Lindener Hafen

Anzeigennummer: 9871729

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 7er WG
  • Wohnungsgröße: 275m²
  • 7er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, Vegetarisch/Vegan
  • Sprache/n: Englisch Englisch, Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



EG


möbliert, teilmöbliert


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung

Zimmer

Eine Mitbewohnerin geht für 6 Monate ins Praktikum und in der Zeit ist ihr Zimmer frei. Das Zimmer würden wir am liebsten möbiliert zwischenvermieten an eine nette Person (gern an eine Flinta* Person). Falls du eigene Sachen mitbringst, finden wir bestimmt eine Lösung. Das Zimmer hat zwei Fenster und geht zum Hof raus. Das heißt du hörst manchmal Güterzüge, zugleich is auch schön hell..

Wir sind alle Anfang/Ende 30, suchen also tendenziell so ab Mitte 20 UND, eine letzte Sache noch vorab – bei uns wohnt ein Hund :)

Wir sind ein neu im Januar 2022 entstandenes Wohnprojekt auf einer 2000m² Gewerbefläche. Auf dem Gelände befinden sich zwei große Hallen, wovon Teile zum Wohnen umgebaut wurden. Die restlichen Gebäudeteile werden weiter Gewerblich genutzt. Außerdem gibts einen großen Innenhof, Schuppen und direkt an den Gütergleisen ein Grünstreifen, auf dem wir in kleinem Rahmen auch Gemüde anbauen. Zu vergeben ist ein 18 m² Zimmer das 450€ kosten, als Gemeinschaftsfläche gibts außerdem zwei Bäder und ein Klo, ne 40m² Küche und ein großes Wohnzimmer. Gegenüber von unserer Bude gibts ne weitere Wohnung in der zwei Leute mit ihrem Kind wohnen. Wir sind zwar nicht eine Wohneinheit, aber trotzdem gibts nen engen Bezug.

Uns ist wichtig nicht nur schlicht Wohnraum zu teilen, sondern zusammen zu leben. Das bedeutet, sich aufeinander zu beziehen und Bock auf Gemeinschaft zu haben - wobei wir natürlich auch alle unseren eigenen Beat und unsere eigenen Projektchen am laufen haben :-)

Dass wir mit dem Projekt noch recht am Anfang stehen hat Vor- und Nachteile. Einerseits gibt‘s Gestaltungsspielraum, andererseits muss sich um verschiedenen Kram auch echt noch gekümmert werden (ob Finanzen, kleinere Baustellen, so Kram eben). Allgemein essen wir gern gemeinsam, gehen zu Demos oder Konzerten, hängen an der Feuertonne...

Unser Zusammenleben strukturieren wir über regelmäßige Plena, über ne Küchenkasse wird der gemeinsame Einkauf geregelt und geputzt wird nach Plan. Ganz klassisches linkes Projekt also!

Der Vollständigkeit halber – natürlich:
- Kein Rassismus
- Keine Homophobie
- Kein Sexismus
- Keine Esos
- und der ganze andere Mist

Benötigte Unterlagen

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!