Wohnberechtigungsscheinpflichtiges WG-Zimmer im selbstverwalteten Studierendenwohnheim

Anzeigennummer: 7245561

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 6er WG
  • Wohnungsgröße: 160m²
  • 6er WG
  • Studenten-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


3. OG


Dusche


WLAN


Parkett


7 Minuten zu Fuß entfernt


Spülmaschine, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Das Zimmer ist über 18 qm groß, verfügt über einen Abstellraum im Turm (nicht beheizt, aber gut isoliert durch die doppete Tür) und durch das große Fenster wunderschön hell! Aus diesem blickt man gen Westen direkt auf die gegenüber gelegene Tiermedizinische Hochschule. Morgens kann man den Hahn, abends die Kühe hören, im Sommer rauschen die Kastanien.

Wir sind eine bunte 6er WG im selbstverwalteten Studierendenwohnheim Schwesternhaus. Der Begriff mag vielleicht zunächst etwas verwirren, es handelt sich definitiv nicht um ein Haus, wo nur Frauen oder Krankenschwestern leben. Vielmehr zeichnet sich das Haus durch eine bunte Hausgemeinschaft aus. Wir sind keine Verbindung. Da das Haus komplett selbstverwaltet ist (der Grund, weshalb das Wohnen hier so günstig ist), muss jeder Bewohner und jede Bewohnerin monatlich sechs Arbeitsstunden ableisten, um die anfallenden Arbeiten erledigen zu können. Du kannst dabei sicherlich kreativ werden und egal, ob du eher handwerklich, organisatorisch oder in einem komplett anderen Bereich deine Stärken hast, wird sich definitiv eine passende Arbeit finden! Ich selbst habe mich am liebsten um den Garten und Montagearbeiten gekümmert, aber auch das Organisieren einer Party oder Renovierungsarbeiten sind mögliche Aufgaben. Es ist also eine perfekte Gelegenheit, sich selbst auch mal auszuprobieren und neue Kenntnisse zu erwerben, am besten gemeinsam mit den Mitbewohnern.
Das Schwesternhaus ist, wie man schon merkt definitiv kein klassisches Studierendenwohnheim. Es wird viel Wert auf die Hausgemeinschaft gelegt. Generell wird über alles basis-demokratisch abgestimmt, sodass es regelmäßige Hausvollversammlungen gibt, auf denen zum Beispiel darüber diskutiert wird, ob ein Schaf in unserem Garten leben darf oder welche Art Baum (Eiche oder Buche) gepflanzt werden soll... Wenn wir uns für dich entschieden haben, musst du dich zudem nochmal bei der Flurgemeinschaft vorstellen und von offiziell angenommen werden, aber darüber muss man sich wirklich keine Sorgen machen, denn bislang wurde noch kein Vorschlag der WGs abgelehnt.

Zudem sind alle WGs mithilfe von Geldern der Stadt ausgebaut worden, weshalb ein Wohnberechtigungsschein notwendig ist, um hier wohnen zu dürfen!!!!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!