Die coolste WG in Dossencrime (Dossenheim) - Oh yeah - Die Erste

Anzeigennummer: 8056547

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 120m²
  • 4er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, LGBTQIA+, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


EG


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN 50-100 Mbit/s


Parkett, Fliesen


Ökostrom


Zentralheizung


Bewohnerparken


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Helloooooooo :)

Du suchst ein gemütliches, großes, geiles WG-Zimmer? Wir suchen Dich! ... vielleicht...

Dossenheim ist zwar etwas außerhalb, aber trotzdem bist du mit dem Rad oder der Bahn mega schnell in der Stadtmitte und noch schneller im Neuenheim Feld. (Geheimtipp: Rohrbach ist auch sau weit außerhalb. Darum ist Dossenheim the place to be! Wirklich!)
Wir sind zwei halbwegs undoofe Typinnen, eine halbwegs undoofer Typ und werden von unserem WG-Pfadfinder im Stich gelassen, weil dieser sich dazu entschieden hat, zurück in seine Heimat zu ziehen :`( wir haben ihn trotzdem noch lieb... vielleicht...


Typin 1: Anja 29 - Macht ne Ausbildung zur Jugend- und Heimerzieherin, yo. Hat vorher mal ein bisschen in Österreich in Hotels gearbeitet. Kinder durch den Wald scheuchen ist dann aber doch lustiger. (Sie zieht zum 01.10. aus, daher gibt es noch ein weiteres ähnliches Angebot von uns: https://www.wg-gesucht.de/8056751.html?ma=1)

Typin 2: Caro 28 - Ist studierte Psychologin, Coachin, Yoga- und Tantralehrerin - ohne Scheiß. Hat vorher mal ein bisschen in Ostdeutschland gewohnt, eine vernünftige Lebensmittelversorgung zu haben war dann aber doch besser. (https://carolinehopp.com/)

Typ1: Martin 28 - Studiert Mathe im 3141593 Semester und bastelt an seiner Promotion.
Hat vorher schonmal n bisschen Physik studiert. War zu nah an der Realität, sagt er.

Wir haben ultimative Luxusgüter wie:
Toilettenpapier* (meistens) und eine Einkaufsliste, eine Spülmaschine, Waschmaschine, trinkbares Leitungswasser (meistens)
Badewanne, Rasenmäher, Dusche, Unmengen an Kühlschränken, Mikrowelle, Topflappen, Kühlschrankmagnetwörter, Kaffeemaschine und andere Kaffeezubereitungsapperate und ein Hochbeet.
Die Hängematte ist inzwischen leider auch ausgezogen, aber Garten und Staubsauger** bleiben hier. In der Küche haben wir auch Stühle und Spiele. Das Problem mit dem Tisch haben wir inzwischen geregelt.

*) Weil wir echte Hipster sind, hatten wir diese Joke schon vor einem Jahr in der Anzeige stehen, bevor es cool war.

Wir wohnen nördlich vom Neuenheimer Feld, direkt am Rand von Dossenheim und auch in die "Berge" ist es von uns nicht weit. Zum ÖPNV läufst du ca. 6 Minuten und von dort aus bist du innerhalb von 15 Minuten am Bismarkplatz.
Im Neuenheimer Feld oder in der PH bist du mit dem Rad auch echt schnell.

Zusammen Kochen, Filmliste füllen und nie welche schauen, dummes Zeug labern, nicht so dummes Zeug labern und absurd dummes Zeug labern ist an der Tagesordnung. So richtig hart feiern gehen wir aber eher woanders weil wir zu faul sind die Alkoholleichen vom Vorabend verschwinden zu lassen (keiner weiß spontan wann hier die letzte WG-Party war). Im Haus wohnt noch eine andere WG und zwei Einzelpersonen. Alle eher so U-35 (vielleicht...)

Wenn du also Bock auf ein entspanntes, offenes Zusammenleben, neue Leute und trotzdem die Option einfach die Tür zu zu machen und deine Ruhe zu haben, hast - RUF! UNS! AN! (HAHAHA, Quatsch! schreib ne Mail)

-----------------------------------
Ab 01.10.2020 zieht Anja aus, weswegen es noch eine (fast) identische Anzeige gibt: https://www.wg-gesucht.de/8056751.html?ma=1

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!