Ruhige WG gesucht :)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hey :) ich bin Friederike, 20 Jahre alt und studiere momentan Evangelische Theologie und Jüdische Studien in Münster. Zum Sommersemester möchte ich nach Heidelberg wechseln und würde mich freuen, in deine WG zu ziehen!

Momentan wohne ich in einem Wohnheim des Studierendenwerks. Das ist mir aber viel zu anonym. Viel lieber würde ich morgens gut gelaunt in die Küche kommen und den ersten Kaffee (für mich lieber Tee) gemeinsam trinken. Und abends ab und zu mal nachhause kommen und zusammen (Gemüsecurry?) kochen. Vielleicht mal was spielen oder zusammen einen Film schauen.

Ein bisschen WG-Erfahrung bringe ich schon mit: Im vergangenen Jahr habe ich einen Freiwilligen Ökumenischen Friedensdienst in Haifa geleistet. Da habe ich mit meinem Mitfreiwilligen in einer WG gewohnt. Einen Putzplan haben wir schnell aufgegeben, weil es zwischen uns auch so unkompliziert funktioniert hat. Ich kann mir aber auch so eine Ordnung vorstellen :)
Häufig haben wir auch zusammen gekocht und gegessen, wie es gerade gepasst hat. Wichtig war uns immer, dem jeweils anderen möglichst viel Freiheit zu lassen, aber auch anzusprechen, wenn uns etwas stört. Das würde ich mir auch für meine zukünftige WG wünschen :)

Wenn ich gerade nicht mit der Uni beschäftigt bin...
...gehe ich gerne am Wasser spazieren (in Münster am Aasee, in Heidelberg am Neckar?).
...singe ich im Chor (zuletzt das Weihnachtsoratorium).
...bin ich neugierig auf Vorträge (besonders in Bezug auf den Nahostkonflikt / interkulturelles/-religiöses Zusammenleben).
...treibe ich gerne Sport: ob Fußball, Schwimmen oder Klettern (gern auch zusammen!).
...gehe ich gerne ins Theater (von "Der Gott des Gemetzels" bis "Rigoletto").
...lese ich gerne.
...lebe ich meinen Glauben (ob sonntags im Gottesdienst, bei Treffen unter der Woche oder für mich allein).


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden