Seid ihr auch eher "älter" und habt trotzdem keine Lust alleine zu wohnen?


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Moin Leute,
ich werde ab Mitte Oktober aus den nördlichen Gefilden wieder in den Süden ziehen und suche daher ein WG-Zimmer. Gerne würde ich mit Leuten wohnen, die das WG-Leben bzw gemeinschaftliches Wohnen vorziehen, obwohl sie vielleicht schon eher "älter" und berufstätig sind.

Ich bin 33 und werde mit meiner Promotion in HD starten.
Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Kiel und war jetzt das vergangene Jahr in Bremen (geniale Stadt!). Ich habe in Oldenburg den Fachbereich für Schauspielpatienten für die Humanmediziner aufgebaut. Jedoch werde ich mich nun für die nächsten 3 1/2 Jahre mit dem Thema Demenz auseinandersetzen.

So kehre ich mit viel Vorfreude nach 12 Jahren zurück - ich habe hier in HD meine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht. In Freiburg habe ich dann Pflege- und Theaterpädagogik studiert und letzten Sommer bin ich mit meinem Master in Köln, Sport- und Bewegungsgerontologie, fertig geworden.

Ansonsten bin ich sehr gerne und viel draußen unterwegs...gehe klettern, mache Capoeira oder gehe wellenreiten...dann eher mit meinem Bus gen Atlantik.

Ich habe bislang immer in WGs gelebt (4er bis 6er). So suche ich jetzt auch nach ein paar netten Leuten, die es genießen Sachen zusammen zu machen, mal zu kochen oder einfach nur zu sein. Ich mag das Prinzip der geteilten Kühlschränke, WGs mit viel Grün - aufm Balkon oder Garten und das Gefühl "nach Hause" zu kommen. Also keine Zweck-WG!!

Ich starte zwar ab Mitte Oktober, jedoch kann ich sicherlich ein paar Wochen bei Freunden überbrücken, falls bei Euch erst später im Jahr was frei wird. Meine Stadtteilangaben sind ein Anhaltspunkt, weils natürlich schön dort ist - solange ich jedoch alles per Fahrrad erreichen kann, bin ich auch offen für weiter draußen.

Falls ihr weitere Fragen habt, schreibt oder ruft gerne an. Ich freue mich über schöne freie Zimmer und nette Leute.

Viele Grüße Henrike


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden