Suche oder Gründung (Berufstätigen-)WG. Siegburg, Hennef zu zweit oder dritt


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo Menschen.

ich bin vor einem Jahr von Berlin ins Rheinland zurück. Erstmal ins schöne Bonn, wo ich eine der besten WGs meines Lebens bewohnen durfte, wobei ich hier eigentlich immer Glück hatte. Nach einem Jahr im neuen Job und dem nahenden Eigenbedarf der Vermieterin, würde ich dann doch gerne näher an dem Job ziehen ( Energieagentur Rhein Sieg).

Ein Weg wäre dies zunutzen, um es sich alleine irgendwo gemütlich zu machen. Da ich aber seit mehr als 1,5 Jahrzehnten irgendwie in WGs lebe, will ich zumindest den Versuch starten, das fortzusetzen.

Ich hatte in der Regel Mitbewohnerinnen, das hat sich irgendwie bewährt, heißt aber nicht, dass andere Konstellationen nicht funktionieren.

Mir ist das Passen der Menschen wichtiger als das wie man wohnt. Von WG in der Stadt ohne Schnickschnack bis zum Häuschen mit Garten kann ich mit allem Leben. Wichtig wäre Fahrradschlagdistanz zur Arbeit, da ich auf unbestimmte Zeit kein Auto fahren kann.

Ich bin sehr geduldig mit meinen Mitmenschen, wenn es Streit mit mir geben sollte, dann richtig und ich sehe einen guten Grund.

Ich bin eher genügsam, insbesondere, was Energie betrifft. Liegt durchaus an meinen Jobs. Seit einem Jahr berate ich Kommunen in Energie - und Klimaschutzfragen. Dazu habe ich einen Job an der TU Berlin und mache Lehre (Photovoltaik) für angehende Ings. Was mich 1-2 im Quartal in die ferne Hauptstadt bringt, meist über ein langes WE. Da ich mich mit Öffis und Fahrrad bewegen muss und man möglichst zumindest beim Strom einen EE-Tarif nimmt, bleibt die Ernährung mein größtes (Klima-) Laster (wieder besseres Wissen).

Nicht immer einfach für mein Umfeld ist mein Hang zur Preisgabe eines umfassenden Trivia- und Allgemeinwissen.

In Berlin fand man mich durch bei Kicker und Bier in der Kneipe. Das kann sich gerne wieder etablieren. Sonst schaue ich in meiner Freizeit gerne Menschen beim Sportmachen zu, also Fernseher oder Sportplatz, bevor das jemand creepy findet.

Vielleicht abschließend noch: Ich stamme aus dem Westerwald und schaue noch bei Gelegenheit dort vorbei, zumal ich da durchaus noch verwurzelt bin, z.B als Mitglied des Karnevalsverein.

Wer mehr wissen will meldet sich. Ich würde sowohl mit in eine bestehende WG ziehen als auch aktiv eine gründen.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden