Altersentsprechende-WG gesucht oder selbst entwickeln


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Altersentsprechende-WG gesucht oder selbst entwickeln

Ich, männlich, fast 50 Jahre alt, suche auf diesem Weg eine geeignete altersentsprechende Wohngemeinschaft. Ich bin auch bereit über einen längeren Weg so eine Wohnform neu zu gründen.

Ich lebe aktuell alleine in einer kleinen Wohnung in Hennigsdorf. Mein Lebensweg ist bis dato bunt und vielfältig. Ich bin ein aktiver Mensch mit humanistischem Weltbild. Ich habe bis vor 5 Jahren größtenteils in meinem Leben in WG‘s oder Hausprojekten gelebt. Als gesellschaftlich progressiver Mensch lehne ich jegliche Form von Menschenverachtung, Bevormundung oder Unmündigkeit ab. Ich befürworte Solidarität, Gerechtigkeit, Toleranz, Respekt und eine offene, ehrliche, gewaltfreie Kommunikation. Ich mag es wenn Menschen sich frei entwickeln können. Auch im Alter!

In einer Gesellschaft die das Höher, Schneller und Weiter als eine der sittlichsten Tugenden proklamiert und in einer Epoche der Menschheit die die komplette ökonomische Verwertbarkeit des Lebens beinhaltet bin ich mir bewusst, dass nur ein solidarisches Prinzip eine vernünftige Antwort sein kann. Auch und erst Recht beim WOHNEN. Mir will es oft nicht in den Kopf warum so viele Menschen es befürworten und praktizieren alleine zu Leben, anstatt den Komfort einer Gemeinschaft zu nutzen und zu genießen. Man stelle sich vor: ein Haus, 10 Mietparteien, 10 Küchen, 10 Menschen die alleine am Tisch sitzen, um alleine zu essen. Absurd!
Ich finde dies nicht nur ökonomisch dumm, sondern auch sozial ungesund.

Natürlich bin ich mir bewusst, dass gemeinschaftliches Leben auch immer Aushandlungsprozesse mit sich bringen und es partout keine Pflicht gibt jeden Tag miteinander zu speisen oder für seine Mitwohnenden Verantwortung zu übernehmen. Ganz im Gegenteil! Doch ich habe den Komfort in einer Gemeinschaft zu leben immer als eine Bereicherung und Vereinfachung des Lebens verstanden und erlebt. Ich weiß, dass viele Menschen anders sozialisiert wurden und es überhaupt nicht leicht ist, auch oder erst im Alter sich auf so eine Form des Zusammenlebens einzulassen. Dennoch suche ich gleichgesinnte Menschen für so ein Wohnprojekt. Aus Erfahrung weiß ich, je mehr Menschen sich zusammenfinden, um so erfolgreicher lassen sich Konflikte, die in allen Lebensformen eines Miteinander nun mal immer wieder entstehen können, lösen. Das Wohnprojekt sollte wenn möglich mindestens 4 Personen umfassen. Unter Voraussetzungen lass ich mich auch auf weniger und erst Recht auf mehr Mitwohnende ein.

Ich möchte mich örtlich aktuell nicht groß verändern. Ich mag den nordöstlichen Stadtrand von Berlin und mag ein nahes Gebiet mit ruhiger Natur und wenn möglich am Wasser. Garten finde ich super! Insofern präferiere ich als zukünftigen Wohnort den Landkreis Oberhavel, den Bezirk Reinickendorf oder auch Spandau. Eine vernünftige Anbindung an den ÖPNV halte ich für clever.

Noch was zu mir? Nagut: toleranter Allesesser, zwei fast erwachsene Kinder die nicht bei mir Leben, ursprünglich aus Mecklenburg und somit mit nordischen Gemüt ausgestattet, aktuell Single, mag Musik, Lagerfeuer, Kochen, Yoga, Museen, Lesen, Politik, Spazieren gehen, …

So! Du hast Interesse? Du/Ihr habt ein Projekt und sucht einen neuen Mitbewohner? Ein Gespräch ist immer gut um in Erfahrung zu bringen, ob ich ein geeigneter Mitbewohner werden könnte. Melde dich unter (siehe Kontaktinformationen). Ich nutze alle gängigen Messenger.

Grüße aus Hennigsdorf, Steffen


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden