Gemeinsam leben und arbeiten auf altem Bauernhof in der Fränkischen Schweiz

Anzeigennummer: 10687432

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 7er WG
  • Wohnungsgröße: 240m²
  • 7er WG
  • WG mit Kindern, keine Zweck-WG, Mehrgenerationen, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Holzpellets, Baujahr 1917


Altbau


1. OG


teilmöbliert


Dusche


DSL, WLAN


Kabel


Dielen, Fliesen


Ökostrom


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


8 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Gartenmitbenutzung, Haustiere erlaubt

Zimmer

Sonniges, ca. 20qm großes Zimmer im 1.Stock. Das Zimmer ist ökologisch renoviert. Es hat Lehmwände mit Kalkfarbe und einen geölten Holzboden. Unser Haus ist relativ hellhörig, wobei wir Bewohner eher leise sind. Auch kräht unser Hahn morgens mit dem Nachbarhahn im Duett.
Wir haben eine Hofgemeinschaft am Ortsrand in der Fränkischen Schweiz zwischen Bayreuth und Bamberg (je ca.30min Entfernung mit dem Auto). Hinter dem Haus sind nur noch Felder, unsere Pferdeweiden, Rehe, Hasen, Rebhühnner...
Mitnutzung von Gemeinschaftsräumen, Bäder, Küche, Garten, Sauna, noch zu bauender Holzwerkstatt. Unser schöner, geheizter Wintergarten bietet Platz für gemeinsames Feiern, Essen oder auch mal was spielen.
Kosten 250,- Euro plus ca. 1h Mithilfe im Pferdestall pro Woche.
Momentan besteht unsere familiäre Gemeinschaft aus 5 einfühlsamen, tierlieben und humorvollen Menschen, die sich gegenseitig unterstützen, aber den Freiraum lassen, den es im Alltag benötigt. Wir stehen alle im Berufsleben, genießen Gesellschaft, aber keine Drogen und auch exzessive Parties sind nicht so unser Ding. Mit uns leben 5 Hunde, 9 Pferde und 9 Hühner. Unser Garten würde sich über weitere grüne Daumen freuen und bietet viele Möglichkeiten, sich mit Kreativität und Tatkraft bei Pflege sowie Obst-und Gemüseanbau zu verwirklichen. Wie du dir vorstellen kannst, benötigt so ein Hof die Bereitschaft zum Anpacken. Einen Sinn für Nachhaltigkeit solltest du auch mitbringen, denn wir leben ganz nach dem Motto "Lieber reparieren statt neu kaufen".
Wenn du dich also mit handwerklichem Geschick, Sinn für Humor und Liebe zu den Tieren langfristig mit einbrigen möchtest, bist du bei uns genau richtig.
Wichtig: Wir sind keine Putzteufel, sprechen ehrlich aus, was wir denken und Nachwuchs bekommen wir übrigens auch:)
Deshalb solltest du dich mit Kindern und Tieren wohlfühlen und den Wunsch haben, zu unserem harmonischen Miteinander beizutragen.Evt. wäre eine Beteiligung an einem Pferd möglich.
Welche Wünsche wir an dich haben:
- Alter ca. 25 bis 55 Jahre
- Bereitschaft zur Mithilfe & Teilnahme am Hofleben
- Lebensfroh und offen, gerne ein Freigeist.
- Handwerklich begabt wäre super
- Auf unserer kleinen Farm bei Stallarbeit auch mal mit Pferdemist in Kontakt zu kommen sollte für dich ok sein)
- Da wir eine Hufpflegeschule (Das Barhuf-Institut) haben, gibt es an den Wochenenden immer mal wieder Seminare mit 8 Teilnehmern bei uns auf dem Hof. Scheu vor Fremden solltest du also eher nicht haben, da sie auch im Haus die Bäder benutzen. Aber das sind alles nette Tiermenschen.

Hast du Interesse? Dann schreib uns doch eine Nachricht über dich, wie du dir das Leben mit uns vorstellst und deiner Handynummer. Wir freuen uns auf dich!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!