Großes, helles Immer im Stadtzentrum

Anzeigennummer: 9486021

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 104m²
  • 4er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


3. OG


teilmöbliert


WLAN


Kabel


Dielen


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Willkommen in der Ö3!

Wir wohnen im Dachgeschoss des berühmten Studentenhauses und suchen ab dem kommenden Wintersemester eine Nachmieterin oder einen Nachmieter.
Wir laden dich ein, Teil einer lockeren 4er WG zu werden. Bisher bestand unsere WG aus vier netten Typen. Dich erwarten Marian (21, AMW), Keanu (25, AMW) und Oli (22, Elektrotechnik).
Außerdem erwartet dich ein großes, helles Zimmer mit schönem Holzboden. Bei meinem Einzug habe ich die Wände frisch gestrichen, sodass sie immer noch sehr sauber sind. Da die Wohnung ein renovierter Altbau ist, sind außerdem die Decken sehr hoch. Du kannst ab Anfang August in das teilweise möblierte Zimmer (siehe zweites Bild) einziehen. wenn du lieber deine eigenen Möbel mitbringst schmeißen wir die jetzigen gerne für dich raus.

Unsere WG ist top ausgestattet mit einer Spülmaschine, zwei Kühlschränken, zwei Gefrierschränken, einem Herd, zusätzlicher Induktionskochplatte, einem Backofen und allem, was man sonst noch in einer Küche braucht (Mikrowelle, Sandwichmaker, Toaster, Kaffeemaschine, Küchenmaschinen usw). Das Bad ist mit einer Waschmaschine ausgestattet, und verfügt sowohl über eine Dusche als auch eine Badewanne, die sich perfekt für kalte Tage eignet. Zu der WG gehört kein Kellerabteil, dafür gibt es aber einen riesigen Dachboden, der sich über der ganzen Wohnung erstreckt. Wir haben vor Kurzem unseren Internetanbieter gewechselt, wodurch wir nun auch schnelles Internet mit 50 Mbit/s haben.

Lage
Die zentrale Lage des Hauses ist ideal, um praktisch jeden Ort in Ilmenau entspannt erreichen zu können. Zwei Minuten vom großen Kaufland entfernt, hat man hier eine gute Ausgangsposition, um Wochenrationen zu besorgen und Spontaneinkäufe zu tätigen. Die Drogerienmärkte, Cafes und Restaurants im Zentrum sind 2-5 Minuten entfernt – ebenso wie ein Haufen weiterer WGs in der KaLi (Karl-Liebknecht-Straße), der Schwanitzstraße und dem Marktplatz. Auch der Campus liegt gerade einmal 10-15 Minuten Fuß- oder 5 Minuten Fahrweg entfernt.

WG-Leben
Wir sind keine Zweck-WG. Wir verbringen viel Zeit miteinander, um zu kochen, zu reden oder gemütliche Abende zusammen zu verbringen. Natürlich gehen wir auch gerne feiern, oder laden Freunde zu uns ein. Solltest du aber mal eine Pause brauchen, oder einfach Zeit alleine verbringen wollen, ist das absolut kein Problem. Wir respektieren die Privatsphäre aller WG-Mitglieder.
Zudem haben wir einen Putzplan, der Struktur in unsere Wohnung bringt und in der Regel auch eingehalten wird. Solltest du aber mal viel zu tun haben und deine Aufgabe nicht rechtzeitig erfüllen können, haben wir auch dafür Verständnis.

In unserem Haus sind noch drei weitere Studenten-WGs, was das Leben hier sowohl ziemlich entspannt, als auch lustig macht. Auch mit den anderen Studenten-WGs haben wir ein gutes Verhältnis und verbringen viel Zeit zusammen. Generell ist das Leben und Wohnen hier aber eher ruhig und selbstverständlich rücksichtsvoll. Wir haben außerdem eine hausinterne Whatsapp-Gruppe, in die man schreiben kann, wenn Pakete angenommen wurden, Veranstaltungen angekündigt werden sollen, oder Bitten an die Bewohner gerichtet werden sollen.
Am Haus gibt es auch einen Hof, wo man für 25€ monatlich einen Parkplatz mieten kann. Ansonsten kann man in der Straße direkt neben der Ö3 kostenlos parken. Im Sommer wird hier außerdem ab und zu gegrillt. Da auch wir im Besitz eines Grills sind, verbringen auch wir gern schöne Stunden hier :)
Fahrräder können im hauseigenen Fahrradkeller oder auch im Hof abgestellt werden.

Bei Interesse am Zimmer kannst du uns sehr gerne per Mail oder Whatsapp-Nachricht kontaktieren.
Wir freuen uns auf dich!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!