Großes, helles Erkerzimmer in ruhiger 2,5er WG

Anzeigennummer: 10448146

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 95m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


3. OG


Badewanne, Dusche


DSL, WLAN 50-100 Mbit/s


Parkett


Nachtspeicherofen


Bewohnerparken


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Gartenmitbenutzung, Keller, Aufzug

Zimmer

Hey! Wir sind auf der Suche nach eine*m Mitbewohner*in für eines der zwei Zimmer unserer Altbauwohnung in Pradl, in die wir im September einziehen.

Das Zimmer ist ca. 25 m2 groß und nach Süden ausgerichtet. Durch einen großen Erker ist das Zimmer richtig hell und sonnig, auch im Winter! Die Deckenhöhe beträgt knapp 3 m und es ist Parkettboden verlegt.
Das Zimmer steht vorerst für ein Jahr zur Verfügung und du kannst ab Mitte September einziehen. Es ist unmöbliert (Fotos von Vormieterin), aber wir können dir gerne etwas helfen es einzurichten ;)

Die Miete (BK + Wasser + Internet inklusive) beträgt 530 Euro pro Monat, dazu kommen noch ungefähr 40-70 Euro für Strom und Heizung. Die Wohnung wird elektrisch beheizt, die Vormieterin hat die Wohnung alleine bewohnt und alleine 60 Euro im Monat bezahlt, die 70€ Schätzung für den Warmpreis des Zimmers sind also eher großzügig.

Die Wohnung liegt im Stadtteil Pradl, die Tramlinie 3 hält direkt vor der Haustür.
Sowi: 22 min zu Fuß, 15 min Öffi, 5 min Fahrrad;
Hauptuni: 31 min zu Fuß, 19 min Öffi, 10 min Fahrrad;
Technik: 33 min Öffi, 25 min Fahrrad.

Insgesamt ist die Wohnung etwa 95 m2 groß. Sie hat zwei große Schlafzimmer, ein
Badezimmer und getrenntes WC, eine große Küche mit Speisekammer und einen Wintergarten mit schönem Blick auf die Nordkette. Im anderen Schlafzimmer (26 m2) wohnen wir, im Flur gibt es noch eine Abstellkammer, die wir als kleines Arbeitszimmer verwenden werden.

Wir sind Daniela (23) und Bela (22) und studieren beide im Master Informatik. Wir haben beide schon zwei Auslandssemester hinter uns, und haben in mehreren WGs / Wohnheimen gelebt. In unserer Freizeit gehen wir wandern, schwimmen, langlaufen / skifahren oder spielen (Brett)Spiele. Außerdem kochen und backen wir gerne gemeinsam. Wir sind beide Nichtraucher und ordentlich im Haushalt, und nach sehr mäßigen Erfahrungen in vorherigen WGs brauchen wir jetzt auf jeden Fall eine*n ebenfalls ordentliche Mitbewohner*in :). Daniela wird eher weniger da sein und ist über das Wochenende oft weg, daher wird es in der Wohnung auch öfter recht ruhig werden.

Wir beziehen die Wohnung selbst erst Mitte September. Wir können uns also bis dahin sehr gerne persönlich/per Zoom Treffen, aber das Zimmer kann erst ab dem 15. September in Person angeschaut werden. Dementsprechend sind alle Bilder der Wohnung auch noch von der Vormieterin, die Wohnung wird weitgehend unmöbliert sein.

Wenn du Interesse hast bei uns zu wohnen, dann melde dich sehr gerne bei uns und stell dich bitte kurz vor! Per Email schicken wir gern noch einige weitere Fotos.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!