Entspannter Doktorand auf der Suche nach einer n i c h t -Zweck-WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hejhej ihr lieben potentiellen Mitbewohnis,

ich suche ein min. 12/13m² großes Zimmer (am liebsten relativ hell und wenn weniger als 13m² mit genug Deckenhöhe für ein Hochbett) in fußläufiger Entfernung zum Jenaer Zentrum (plus/minus 5-10 Minuten). Damit ihr Euch ein besseres Bild machen könnt, wen ihr da so einladen würdet, ein wenig über mich und meine Vorstellungen zum WG-Leben:

Das Wichtigste vorweg: Ich liebe Musik. Das heißt, das bei mir sowohl Freizeit als auch Beruf ganz viel damit zu tun haben. Ich liebe es, meine Platten zu genießen und über Musik zu quatschen, neue Musik zu entdecken und gezeigt zu bekommen und auch zusammen einfach mal abzuhängen, um gemeinsam Musik zu hören. Ich bin allerdings kein Berufsmusiker, sondern produziere nur für mich und ein paar befreundete Artists (fast ausschließlich auf Kopfhörern, also auch hier keine allzu große Ruhestörung zu erwarten). Aber was hat Musik dann mit meinem Beruf zu tun? Ich bin Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FSU Jena im Bereich Wirtschaftsgeographie und forsche u.a. im Rahmen meiner Promotion sowie von Projekten zur Musikindustrie. Aber Musik ist natürlich nicht alles. Ich versuche, zumindest zwei Mal die Woche zum Sport zu kommen (Schwimmen, Bouldern), liebe es, in Cafés (oder am Küchentisch) zu sitzen, und in aller Ruhe mit Freund:innen oder allein einen Kaffee zu genießen, im Sommer alternativ sehr gern auch einfach im Park abzuhängen, oder mit den richtigen Personen ab und zu auch mal die Nacht durchzutanzen, oder ins Kino oder Theater zu gehen. Wenn ich Zeit für mich brauche, dann verbringe ich die meist mit Musik (machen/hören), Serien, Spazieren gehen oder eben im Café.

Das ideale WG-Leben: Für mich ist es wichtig, meinen eigenen Rückzugsort zu haben, in dem ich Ruhe finden und von dem ganzen Trubel, den das Leben einem so serviert, abschalten kann. Gleichzeitig will ich aber auch explizit nicht allein wohnen. Ich möchte Gemeinschaft haben und mit meinen Mitbewohner:innen tolle neue Erfahrungen sammeln, abhängen, Musik hören, Kaffees in der Küche genießen, gemeinsam kochen und einfach eine schöne Zeit bei Spaziergängen, gemeinsamem Tanzen oder sonstigen Aktvitäten haben, wann immer es passt. Ich bin sehr gern dabei, z.B. auch das Essen gemeinsam zu organisieren. Ich esse rein vegetarisch (bis vegan) und habe leider ein paar besondere dietary needs, die sich aber alle recht leicht in jedwede gemeinsame Essengestaltung einbinden lassen (ich spreche aus Erfahrung). Ansonsten bin ich ein großer Fan von klarer und offener Kommunikation. Wenn etwas stört, lieber gleich bzw. in einem geeigneten Moment ansprechen, bevor es anfängt richtig zu nerven und dann irgendwann eine der beteiligten Personen platzt... 😊

Was vielleicht sonst noch wichtig ist: Ich habe eine Katzenhaarallergie und bin 34. Ich helfe selbstverständlich sehr gern bei allen anstehenden Aufgaben und Herausforderungen (ich mache den meisten Haushaltskram meist sogar echt gern) und mir sind Ordnung und Sauberkeit schon eher wichtig (keine Angst, ich bin aber nicht wahnsinnig penibel). Ich bin handwerklich einigermaßen begabt und bringe einen Grundstock an Werkzeug mit, mit dem ich sehr gern aushelfe, falls mal etwas gebraucht wird. Ich glaube, alles Weitere dann am besten (und hoffentlich) in einem persönlichen Kennenlernen.

Die eher organisatorischen Aspekte: Ich könnte ab dem 31.03. einziehen, bin da aber nicht allzu festgelegt (d.h., wenn es später wird, findet sich da bestimmt eine Lösung), aber spätester Termin wäre für mich der 01.05. Ich zahle meine Miete stets pünktlich (Schufa (jetzt beantragen) ist direkt vorhanden, alles andere, wie z.B. Mieter:innen-Auskunft, Gehaltsnachweis, etc., kann ich selbstverständlich dann auch liefern, wenn es für alle Seiten passt). Ich kann Euch trotz meiner prekären Beschäftigungssituation als Doktorand versprechen, das Zimmer mindestens ein halbes Jahr zu bewohnen und kann ein persönliches Treffen sowohl online als auch vor Ort möglich machen. 😊 Das Zimmer sollte im besten Fall (von eventuellen Hochbetten abgesehen) unmöbliert sein. Aber auch wenn Möbel übernommen werden sollten, findet sich da bestimmt eine Lösung. Sollte nur befristet möglich sein, würde ich mich über ein halbes Jahr freuen (einfach damit ich nicht beständig damit beschäftigt bin, Umzüge zu organisieren 😅).

Bei den Bildern findet ihr eine breite Auswahl von mir mit Glanz in den Augen mit neuen Kopfhörern, bei der Arbeit, auf einem Festival, auf dem Wasser und am Wasser in Kroatien und einfach so, wie ich leibe und lebe. Würde mich freuen, wenn es klappt.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden