7er WG sucht dich!

Anzeigennummer: 10189723

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 7er WG
  • Wohnungsgröße: 215m²
  • 7er WG
  • keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Bedarfsausweis, V: 119kW h/(m²a), Gas, Baujahr 1926, Energieeffizienzklasse D


sanierter Altbau


2. OG


möbliert


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN


Teppich, Parkett, Laminat, PVC, Fliesen


Ökostrom


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller, Haustiere erlaubt

Zimmer

Zimmer
Dein zukünftiges Zimmer befindet sich im 2.OG des dreistöckigen Hauses. Es hat zwei große und zwei kleine Fenster die es lichtdurchfluten. Auch eine kleine eigene Abstellkammer ist vorhanden. Eine Leermietung, Teilmöblierung oder Vollmöbliert ist möglich.

Jedes Zimmer besitzt ein warmes Eichenparkett, zwei Fenster und sogar eine Decke! Diese hat natürlich, dem Stil des Herrenhauses entsprechend, eine Stuckverzierung. Neben diesem Zimmer besitzt das Haus zwei Bäder, eine Küche, eine kleine Scheune, einen kleinen Garten, eine Terrasse, einen ca. 70qm² Erdkeller, eine Waschküche, ein Esszimmer, ein Wohnzimmer, ein Dach :D, einen Dachboden und sogar eine Werkstatt.
Alles würde dir zur Mitnutzung offenstehen.

Das Haus steht seit 1926 in Kenzingen und wurde vor vier Jahren komplett restauriert/renoviert/ saniert. Es ist alles neu und hochwertiger. Das Gebäude besitzt etwa 150qm² Lagerfläche, einen ca. 70qm² großen Hof mit Garten. Die Wohnfläche beträgt ca. 215qm². Auch zu mehreren ist das Haus derart groß, dass man immer auch mal eine Ecke für sich findet, in der man ungestört sein kann.
Lage
Kenzingen ist eine kleine Stadt mit etwa 9000 Einwohner/Innen. Kenzingen schwebt irgendwo zwischen Dorf und Kleinstadt. Dennoch findet man auch hier gutes mexikanisches Essen, einige Pizzerien, zwei Eisdielen, Dönerläden, kleine Modegeschäfte/Schuhgeschäfte und einen Aldi, einen Penny, einen Lidl, einen DM, einen Rewe, einen Baumarkt und einen Edeka in direkter Laufnähe.

Magst du es lieber naturnah und etwas beschaulicher, dann ist das der richtige Ort für dich. In etwa 10 Minuten ist man bei den Schwarzwaldausläufern (Hügel/Berge) oder im Rheintal.

Die Anbindungen sind vom Haus aus alle sehr gut. In 11 Minuten ist man mit dem Auto auf der A5. Zum Bahnhof sind es gerade einmal 6 Laufminuten. Von hier aus gelangt man in 12 Minuten nach Emmendingen Hbf, in ca. 25 Minuten nach Freiburg Hbf, in 14 Minuten nach Lahr Hbf, in 27 Minuten nach Offenburg Hbf und in nur 17 Stunden und 41 Minuten nach Barcelona. :D
WG-Leben
Uns ist es wichtig, dass wir uns im Zusammenleben wohlfühlen und jede*r ein Interesse daran hat, das sich alle hier heimisch fühlen können.

Wir sind keine Zweck-WG, haben aber auch keine festen WG-Verpflichtungen oder Termine, die wir einhalten müssen. Es findet also keine tägliche "12 Uhr-Vogelbeobachtung" statt. Manchmal spielen wir zusammen, sehen irgendwas zusammen an, gehen gemeinsam laufen, einen trinken oder
Kochen gelegentlich für die anderen mit. Ein Putzplan existiert und wird sogar angewandt. Sauberkeit und Ordnung sind uns wichtig, aber es darf auch mal unordentlich sein.
Allgemein sind wir keine großen Partygänger und lieben eher die Ruhe und Beschaulichkeit.

Die WG besteht aus, Mirco (25), Monika (35), Smaida (27), Lukas (32) und Jules (21), Marcel (20). Nebenbei lebt hier auch noch der Hausgeist Hanz-Dieter.

Da ja bei einer WG immer auch wichtig ist, wer mit dir in diesem Haus lebt, haben wir uns hier einmal im "Kurzprofil" für dich vorgestellt:

Monika: Unsere WG Omi, arbeitet im Gartenbau, eher ruhig, wenn sie aber erstmal aufgetaut ist sie sehr kontaktfreudig, fühlt sich jünger als sie ist, hat ein ansteckendes Lachen und grundsätzlich ein fröhliches Gemüt, fühlt sich in der Natur am wohlsten, mag gemeinsame Spieleabende aber zieht sich auch gerne mal zurück.

Mirco: Jugend- und Heimerzieher, die lebendige Seele des Hauses, gerne (tanzend) unter Freunden, aber auch immer zu haben für ein gemütliches Zusammen sitzen, Spinnenliebhaber, häufig arbeitsbedingt unterwegs oder die Nacht in der Natur verbringend.

Lukas: Lehramtstudent. Ist immer mit guter Laune anzutreffen und für jeden Spaß zu haben. Passionierter Beachvolleyball Spieler, Animejunky und Videospieler.

Smaida: Psychologie Studentin und eine gelassene Seele im Haus. Entspannt und immer irgendwo in deinem Leben anzutreffen.
Egal ob in einem anderen Land, im Wald, beim Essen gehen, du wirst immer zufällig Smaida begegnen.

Jules: Cool und Crazy in einer perfekten Mischung. Mit ihr wird es nie langweilig!

Marcel: Politikwissenschaft Student. Das jüngste und frischeste Mietglied der Chaos WG. Smartes Kerlchen und hat immer einen passenden Spruch parat. Leidenschaftlich gerne auf seinem Motorrad unterwegs.

Hanz-Dieter: Lässt Dinge fallen und ist immer dann verantwortlich, wenn etwas im Haus mal eine Fehlfunktion hat, keine reale Person, aber dennoch nervt er manchmal und stiehlt liebend gerne Socken aus der Waschmaschine.
Sonstiges
Es ist uns sehr wichtig dich persönlich kennenlernen zu dürfen. Da wir sicherlich nicht immer alle können werden, ist auch Videotelefonie möglich.

Wenn du dich für die WG interessierst, würden wir uns über einen kurzen Text über dich (gerne über 9.000 Zeichen mit Quellenverzeichnis und Fußnoten :D) sehr freuen. Ein "Ich habe Interesse, wann kann ich einziehen?" werden wir nicht berücksichtigen. Wir freuen uns über deine Nachricht.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!