Der Elfenbeinturm sucht ein neues Crewmitglied

Anzeigennummer: 10790068

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • 5er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG, LGBTQIA+, Internationals welcome
  • Sprache/n: Englisch Englisch, Türkisch Türkisch, Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


3. OG


teilmöbliert


1 Minute zu Fuß entfernt


Balkon, Haustiere erlaubt

Zimmer

Moin ihr Lieben,

Frei wird ein 18 m² großes Zimmer das am nächsten an der Küche (und Kühlschrank) gelegen ist und mit Südausrichtung sogar zum Sonnen im Zimmer einlädt und durch das eingebaute Hochbett soger recht viel Platz bietet. Das Zimmer kostet 362 € mit allem drum und dran.

Lage
Der Elfenbeinturm liegt in direkter Nähe zum Hbf, ist also der ideale Ort für Menschen, die sich gerne spät zu Reisen aufmachen und den Sprint auf den letzten Metern zu Bahn, Bus und Fähre möglichst kurz halten wollen. Erfahrungsgemäß sind es drei Minuten bis zum Gleis… Auch für den spontanen „Oh-ist-schon-wieder-Sonntag?“-Einkauf steht der REWE im Hbf 365 Tage im Jahr bereit, zu allen anderen Zeiten empfiehlt sich sonst aber auch der Sophienhof mit EDEKA und diversen Bäckereien, der REWE beim Südfriedhof sowie der Bioladen oder Wochenmarkt um die Ecke, wenn der Idealismus und das Geburtstagsgeld mit zum Einkaufen kommen dürfen.
Mit dem Radel ist, wie wahrscheinlich fast überall in Kiel, alles innerhalb von max. 25 min erreichbar. Zur Uni braucht man je nach Motivation und Verfassung 15 bis 20 min, zur FH 20 bis 25 min. An der Hörn bist Du innerhalb von 5 min und wenn Dich zwischen dem Kieler grau-blau mal die Sehnsucht nach etwas Grünem packt, sind der Schrevenpark oder die Moorteichwiesen innerhalb von 20 bzw. 10 min fußläufig erreichbar.

WG-Leben
Bisher waren wir ein bunter Haufen aus lieben Menschen zwischen 26 und 31, die alle studieren oder schon arbeiten. Generell verbleiben in der WG Helena, Philipp, Sarah und Erdo, die dir gerne bei einem Kaffee, Tee oder Bierchen in der WG-Küche mehr von ihren vielfältigen Alltagskombinationen erzählen werden.


Uns allen ist ein respektvoller, offener Umgang miteinander wichtig, in dem das klassische Motto „alles kann, nichts muss“ vorherrscht. Wir versuchen alle umweltbewusst zu leben, auch wenn der Pragmatismus des Alltags dies manchmal unterwandert, wenn bspw. die Entscheidung zwischen sauberen Gläsern und selbstgemachtem Geschirrspülmaschinenmittel zu treffen ist. Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass uns Meinungsfreiheit zwar ein hohes Gut ist und wir grundsätzlich alles konstruktiv besprechen, in unserer WG allerdings kein Platz für jegliche -Ismen, Verschwörungstheorien oder fragwürdiges politisches Gedankengut ist und wir das auch so beibehalten möchten. Einen ähnlich bewussten Umgang wünschen wir uns also auch von unseren neuen Mitbewohner*innen.

Wenn auch ohne küchenkommunistische Strukturen, ist die Küche der zentrale Dreh- und Angelpunkt der WG. Wir kochen alle sehr gerne und verweilen gerne mal Abends auf den Küchensofas um zu plaudern. Gemeinsame Aktionen außerhalb der WG finden eher spontan statt, potenziell sind wir aber ein sehr aktiver Haufen und für alle möglichen sportlichen und kulturellen Aktionen zu begeistern.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du zu uns passen könntest, schreib uns einfach und wir freuen uns Dich bald in der WG begrüßen zu dürfen!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!