Traummitbewohner sucht Traummitbewohner:In

Anzeigennummer: 8998601

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 62m²
  • 2er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, WG-Neugründung
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


2. OG


Badewanne, Dusche


DSL, WLAN


Gasheizung


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller, Fahrradkeller

Sonstiges

Werte Ladys, werte Lords,
(und selbstredend auch alle die sich beidem oder gar nichts davon zugehörig fühlen)

Ich möchte heute ein Angebot machen, dass ihr nicht ausschlagen solltet.
Es handelt sich um ein Objekt in der Wilhelminenstraße, mit dem Charme einer Altbauwohnung jedoch ziemlich gut in Schuss. In direkter Nachbarschaft befindet sich die Bergstraße und damit alles was das Studentenherz begehrt. Rewe Aldi Rossmann quasi direkt auf der anderen Straßenseite und eine gute Busanbindung zur Uni oder 10 Minuten mit dem Rad. Und wenn ihr in den örtlichen Clubs und Bars mal übertreiben solltet, seid ihr mit einmal umfallen auch schon wieder zuhause.

Die Wohnung selbst hat 2 Zimmer mit anständiger Größe von denen eines mit quadratischem Schnitt und etwas mehr als 16qm deins sein wird. In meinem Zimmer würde ich versuchen einen Wohnbereich für gemeinsame Nutzung einzurichten, leider ist hier auch der einzige Zugang zum Gemeinschaftsbalkon. Eine anständig große Küche (mit Wasch- und Spülmaschine!) sowie ein kleines Bad, was die Grundbedürfnisse zu erfüllen vermag, sind natürlich vorhanden. Wer Dinge zu lagern hat kann dies im Flur oder einer kleinen Abstellkammer tun. Ein Fahrradkeller oder Abstellmöglichkeiten für dieses im Hinterhof existieren ebenfalls. Habt ihr Interesse kann ich natürlich jederzeit eine Führung geben, allerdings erst ab dem 01.11.
Ab diesem Datum ziehe ich nämlich selbst erst so nach und nach ein, dein (Unter-)Mietvertrag mit mir würde ab dem 15.11 laufen. Du kannst natürlich ggf. früher rein, falls du es schaffst mich zu überzeugen, dass du der oder die eine MB für mich bist 😉
Grundsätzlich möchte ich aber jedem dem ich antworte auch ne Chance geben!

Nun aber erstmal zu dem Traumtyp von Mitbewohner mit dem du dann zusammenleben dürftest:
Hi, ich bin Olli (28), studiere Mathe und Sport auf Lehramt, und habe einen selbstironischen, sarkastischen, ziemlich provokanten, manchmal stumpfen und manchmal anspruchsvollen Humor, vielleicht habe ich deshalb aber auch gar keinen, wer weiß.
Stell dich auf jeden Fall auf jemanden ein, der sich im Moment eher zu den extravertierten Menschen zählen würde, der seine schüchternen Tage längst hinter sich gelassen hat und der zwar meisten eigentlich ganz normal und unauffällig ist, aber eben auch kein Problem damit hat, wenn er mal der schrägste Vogel im Raum ist.
Zu meinen ungezählten Talenten, zählen abgesehen von geschwollen Reden auch die Kochkunst, sowie berufsbedingt ein breites Interesse an Sport und (Teilzeit vegetarisch) gesunder Ernährung. Ich braue meinen eigenen Met, wofür ich Platz in unserem Kellerabteil bereits jetzt reserviere (Shotgun) und wie ihr euch sicher denken könnt trinke ich den dann natürlich auch gerne mal. Ansonsten bin ich dann auch schon wieder ein 0815 Typ. Feiern in Disco oder Bars, Freunde treffen zu gemütlichen oder aktiongeladenen Abenden oder Bierpong Turnieren, eigentlich kann man mich für alles begeistern. Auch die Uni darf natürlich nicht zu kurz kommen und manchmal muss ich mich halt auch für Mathe in meinem Zimmer verbarrikadieren, aber grundsätzlich kann man bei mir immer anklopfen!

Wenn du also glaubst wir könnten zueinander passen schreib mir doch eine kurze Beschreibung deiner selbst und wir treffen uns vielleicht mal. In jedem Fall solltest du inzwischen gemerkt haben, dass ich keine Zweck WG möchte. Wir müssen nicht die besten Freunde werden, aber wenn du dich in deinem Zimmer abschotten willst, bist du bei mir falsch :p

Nimm es mir auch nicht übel, falls ich gar nicht antworte, anfragentechnisch soll hier ja grade der Bär los sein. Ich werde es in jedem Fall versuchen 😊

Sportliche Grüße
Olli


PS: Die Sonstigen Kosten sind natürlich nur ein Schätzwert der bisherigen Kosten der Vormieter! Da die Energiekosten aktuell steigen, will ich dafür nicht garantieren -.-

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!