"Ach ja" und "Komma her"

Anzeigennummer: 3497009

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • 2er WG
  • keine Zweck-WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


3. OG


Dusche


Flatrate


Dielen


Ökostrom


gute Parkmöglichkeiten


Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Haustiere erlaubt

Zimmer

Lage

Moin ihr Suchenden,

ich bin auf der Suche nach einem Nachmieter für meine Wohnung, beziehungsweise meiner WG. Aus persönlichen Gründen habe ich bereits die Gemeinschaft vor einem Monat aufgelöst und suche daher nach einem Nachmieter, der die Wohnung übernimmt. Meine ehemalige Mitbewohnerin wohnt derzeit noch als Untermieterin dort, dies würde sie auch gerne noch länger, allerdings ist ihre Kündigung zum 01.01. ausgesprochen. Es besteht somit die Möglichkeit mit ihr eine Wohngemeinschaft fortzuführen, die Wohnung alleine zu nutzen oder eine neue Gemeinschaft zu gründen. Die Vermietung weiß schon bescheid und eine Vertragsübernahme wäre flexibel zu regeln (was auch für Strom und Telefon gelten könnte).

Es handelt sich bei um eine schöne Altbauwohnung, mit zentralem Flur, von dem zwei Zimmer, Wc und Küche mit Südbalkon abgehen. Die Küche und das Bad wurden von mir vor drei Jahren zum Teil neu gemacht. Es ist eine neue Toilette inkl. Spülkasten und eine neue Duschwand mit Amatur eingebaut worden. Die ehemals aus einem alten Herd und Arbeitsplatte bestehende Küche habe ich im Keller eingelagert und eine neue Küche eingebaut. Zu dieser gehören Backofen, drei Hängeschränke, ein großer Schrank mit Kühlschrank, Spülschrank und ein normaler Unterschrank der derzeit noch im Keller steht. Für diese Ein- und Umbauten würde ich gerne einen Abstand haben wollen (auf VHB). Die zwei Wohnräume wurden ebenfalls von mir beim Einzug gestrichen und der alte Dielenfußboden mit WOCA behandelt.

Das Gebäude selber ist in einem, dem alter entsprechenden, guten Zustand. Der Vermieter und die Verwaltung sind keine unbekannten Variablen, sondern zeigen präsenz und kümmern sich um anfallende Sachen (auch wenn man wie immer manchmal doch etwas nachhaken muss). Die Mitmieter im Wohnhaus sind wirklich nette Menschen, nicht laut, aber auch nicht hellhörig. Zu dem Haus gehört ein Hof mit Fahrradständern und ein kleiner Garten, der bisher von keiner Partei genutzt wird.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!