Mitbewohner*innen für WG auf dem Ostufer (Heikendorf) gesucht - gerne auch mit Kind(ern)

Anzeigennummer: 9994906

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 6er WG
  • Wohnungsgröße: 200m²
  • 6er WG
  • WG mit Kindern, keine Zweck-WG, gemischte WG, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



eigener Parkplatz

Zimmer

Wir suchen ab Anfang Juli neue Mitbewohner*innen für unsere WG in Heikendorf. Auf einem Ponyhof bewohnen wir ein Mietshaus mit ca. 200qm Wohnfläche und kleinem Garten. Bisher haben wir hier mit einer anderen Familie gewohnt, die nun aber leider auszieht. Da die Wohnung zu groß für uns alleine ist und uns der Mix aus Familie und WG sehr gut gefällt suchen wir nun neue Mitbewohnende. Insgesamt haben wir bis zu 4 Zimmer (11-17qm) frei, sodass unterschiedliche Konstellationen denkbar sind. Platz wäre zum Beispiel für 2 Erwachsene mit bis zu 2 Kindern oder auch 3 Erwachsene plus 1 Kind.
Wir suchen Menschen die Lust haben auf ein kollektives Zusammenleben – an einer reinen Zweck-WG sind wir nicht interessiert. Wenn es sich ergibt wollen wir gerne das gemeinschaftliche Wohnen mit gemeinsamer Care-Arbeit verbinden und so viele Ressourcen wie möglich teilen.

In der unteren Etage befindet sich größtenteils Gemeinschaftsfläche: eine Küche, ein großes Wohnzimmer mit Essbereich und Holzofen, unser Hauswirtschaftsraum, ein Zimmer (das z.B. als Gästezimmer denkbar wäre) und 2 Badezimmer. In der oberen Etage befinden sich unsere zwei Zimmer samt Bad, sowie 3 weitere Zimmer (ca. 11, 14 & 16qm) für die wir neue Menschen suchen. Das 11qm Zimmer geht vom 16qm Zimmer ab. Das angedachte Gästezimmer im Erdgeschoss, könnte aber ebenfalls ein WG Zimmer werden.
Die Gesamtmiete für das Haus sind 2100€ (inklusive Internet und GEZ), je nach Konstellation und Anzahl der einziehenden Personen wird diese dann unter uns aufgeteilt.

Zu uns:
Wir sind eine junge Familie (31, 28 und 1,5 Jahre alt). Unser Kleiner, Finn ist meistens sehr ausgeglichen und fröhlich. Seine momentane Mission ist es die Welt zu entdecken und die Wohnung jeden Morgen aufs neue in den chaotischen Zustand des Vorabends zurück zu versetzen.

Daniel ist gelernter Industriemechaniker, der sich im Moment zum Techniker für Elektromoilität weiterbildet und sich nebenbei mit kleinen Holzarbeiten selbstständig gemacht hat. Seine freie Zeit verbringt er am allerliebsten in unserer Werkstatt, aber auch auf verschiedenen Traditionsseglern.

Klara ist momentan in Elternezeit und arbeitet ansonsten in der Stadtplanung. In ihrer Freizeit ist sie am liebsten draußen, egal ob auf dem Wasser, in den Bergen oder im Wald und freut sich über Menschen die gerne selbstgebackenen Kuchen und Zimtschnecken essen.

Wir ernähren uns überwiegend vegetarisch, foodsharen, bauen teilweise selber an und achten - wo es geht - auf einen nachhaltigen und ressourcenschonenden Umgang. Wir haben viel Freude am Selbermachen und Ausprobieren, geben gerne Wissen und Können weiter, freuen uns aber auch über alles was wir von anderen noch lernen können. Auch haben wir mittlerweile eine gut ausgebaute Holzwerkstatt hier auf dem Hof, die gerne mitgenutzt werden kann. Wir freuen uns über ein diverses Lebensumfeld, haben jedoch keine Toleranz für Intoleranz, rechtes Gedankengut & menschenverachtende Einstellungen.

Heikendorf, liegt zwar ein bisschen außerhalb von Kiel an der Kieler Förde, aber dafür sind es nur wenige Minuten an den Strand und zum Wasser. Der Bus fährt unter der Woche alle 15 Minuten nach Kiel und ist fußläufig in 10 Minuten zu erreichen. Zum Kieler Hauptbahnhof sind es 30 Minuten mit dem Bus, 30-40 Minuten mit dem Rad und 20 Minuten mit dem Auto. In den Sommermonaten fährt außerdem die Fähre über Heikendorf/Möltenort nach Laboe und zum Kieler Hauptbahnhof. Ansonsten gibt es im Ort alles was es für die Versorgung braucht und im Sommer sind die Supermärkte sogar Sonntags geöffnet ;)

Da unsere ausziehenden Mitbewohner*innen einen Großteil der Möbel der Gemeinschaftsräume mitnehmen und hier gerade Chaos herrscht, gibt es erstmal nur Bilder von draußen und vom Wohnzimmer, bei Interesse freuen wir uns über eure Nachricht und laden euch gerne ein vorbei zu kommen um euch ein Bild vom gesamten Wohnraum zu machen.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!