großes Zimmer (37 qm) - Altbau - 3er WG

Anzeigennummer: 1052781

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 200m²
  • 3er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Fernwärme, Baujahr 1905


Altbau


2. OG


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate 26-50 Mbit/s


Kabel, Satellit


Parkett, Dielen


Fernwärme


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Moin den Lesenden!

Der nachfolgende Text stammt (überwiegend) aus dem Jahre 2017 und ist irgendwie immer noch gültig.
Er bedarf aber kleinerer Ergänzungen, die nun voran gestellt werden:

1. Eine Zwischenmiete ist möglich - das Zimmer steht ggf. schon früher als angegeben zur Verfügung Auch ein späterer Einzug ist denkbar.
2. Unsere Grundeinstellung ist in erster Linie (links-)liberal - ohne (partei-)politisch Liberale zu sein --- d.h. aber auch. wir reden mitunter so, wie uns der Schnabel gewachsen ist, nicht unbedingt so, wie es immer mehr politisch korrekt erscheint.
3. Wir denken gerne einmal quer - ohne "Querdenker" zu sein.
4. Wir betrachten abweichende Meinungen zumeist als Bereicherung, nicht als Belästigung..Neues entwickelt sich im Diskurs unterschiedlichster Auffassungen, nicht durch Schmoren im eigenen Saft - Ergo vertrauen wir jenen, die nach einer Wahrheit suchen, aber misstrauen ebenso jenen, die glauben, die Wahrheit (zu welchem Thema auch immer) gefunden zu haben.

5. Perspektisch ist eine Zweier-WG in der Wohnung angedacht.

6. Bevorzugte Kontaktaufnahme: via Email

6. wichtig: KEINE digitalen Assistenten a la Echo, Alexa oder ähnliches - auch nicht im eigenen Zimmer

******

Wir sind derzeit zu zweit und suchen eine/n dritte/n Mitbewohner/in. Die Wohnung liegt erstreckt sich über eine ganze Etage (ca. 200 qm) und liegt im 2. Stock eines denkmalgeschützten (Wiener) Jugendstilhauses.

Achja: Wir verfügen über williges Personal u.a. in Form einer Geschirrspülmaschine (Bauknecht weiß eben, was WGs wünschen), einer Gefriertruhe sowie über ein Fax, diverse Aktenvernichter und DSL, Kabel und Telefon in jedem Zimmer, (Ur-)Omas guten, über 60 Jahre alten und immer noch funktionsfähigen Röhren-Radio-Blaster auf dem ebenso antiken Schrank in der Küche und, und, und etc, pp... alles frei nach dem Motto: Man/frau gönnt sich ja sonst nichts. Schon gar nicht in Krisenzeiten.

Was uns fehlt: ein dritter Kühlschrank, eine wirklich gute Expressomaschine, ein Butler, ein Video-Projektor incl. DVB-T-Empfänger, eine Allround-Küchenmaschine, fleißige Heinzelmännchen (wir sind nicht die Allerordentlichsten, eher leicht Chaos orientiert), eine Dolby 5.1 Surround-Anlage im Badezimmer, noch mehr Grün in der Küche --- vor allem aber an erster Stelle ein/e neue/r Mitbewohner/in.

Weiterhin steht ein gemütlicher, ruhiger, mitunter wild wuchender Garten (etwa 200 qm und direkt hinter dem Haus gelegen) zur Mitbenutzung zur Verfügung. Im Konkreten: ein in Hausgemeinschaft selbstangelegter Kräuter-, Blumen- und Steingarten, der gelegentlich allerdings auch mal gehegt und gepflegt werden möchte.

Wichtig - denn offenbar wird Nachfolgendes allzu gerne überlesen: :
Wir sind eine Raucher-WG. Wir paffen nicht ausschließlich auf dem Balkon, sondern - Schande über uns! - sogar innerhalb der Wohnung. In der allergrößten Not sogar bei geschlossenen Fenstern - nichtsdestotrotz nehmen wir den Nichtraucherschutz äußerst ernst und haben deswegen unsere Balkone in den Wintermonaten ausnahmslos zu rauchfreien Zonen (v)erklärt. (Der Umkehrschluss ist euch bestimmt hinreichend vertraut, Aber warum nicht auch einmal verkehrt rum?) Wir verspeisen zudem tote Tiere, am allerliebsten natürlich solche, die unter Artenschutz oder knapp vor dem Aussterben stehen, und genießen hochwertige alkoholhaltige Getränke, gerne auch einmal höher volumenprozentig. Bio schätzen wir ebenfalls, finden aber Gesundheitsfanatiker sowas von voll ... - you name it!

Zu guter Letzt: Wir freuen uns über Anschreiben, in denen ganze, sprachlich korrekte und eindeutig einem elaborierten Sprachcode entlehnte Sätze ihre Anwendung finden.
Wir halten uns zudem nicht für die "letzte Generation" und wagen es sogar, grüne Klimaschutzmaßnahmen zu hinterfragen.

Wer nun glaubt, wir seien voll arrogant, überheblich und sowieso jenseits jeglicher Realität in der hypermodernen Besorgnisgesellschaft, sollte uns vielleicht am besten nie und nimmer live erleben. Es würde ihm, ihr oder auch * sicher nur zum Schaden gereichen.
Dem verbliebenen Rest raten wir: Meldet euch!

Nebenkosten:
Die obige Summe enthält eine Nebenkosten-, Heizungs- und Stromabschlagszahlung. Ebenfalls inkludiert: Internet, Kabel sowie eine kleinere Pauschale für gemeinsame Anschaffungen (Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel etc.)

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!