WG- Zimmer 25 qm in einer zu gründenen Ü 60 WG - Bist du Ü 60 und möchtest mit vertrauenswürdigen, zuverlässigen Leuten in einer WG leben? Im gesunden Umfeld zusammen alt werden, selbstbestimmt sein, trotz kleiner Rente? Wenn es passt, zusammen suchen!


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Bewegte Rentnerin mit WG-Erfahrung,
- geimpft,
- keine Coronaleugnerin oder Querdenkerin
- Netzwerkerin
- überzeugt von lebenslangem Lernen,
- überzeugt von selbstbestimmem Leben in Würde
- musik - und tanzbegeistert
- Stille liebend
- diskussionsfreudig aber nicht dogmatisch
- ausgleichend und die Mitte suchend
- aktiv und vielfältig interessiert
- Rente ist nicht das Ende von Selbstständigkeit

sucht gleichgesinnte Frauen und Männer (max. 4) zur Gründung einer Ü60 WG in Koblenz.

Ich stelle mir vor, gemeinsam eine große Wohnung oder ein Haus anzumieten um mit 3 bis 5 Mitbewohner*innen den ökologischen Fußabdruck zu verkleinern und selbstbestimmt und selbstverantwortlich, mit verbindlicher Bereitschaft zur gemeinsamen Gestaltung des Wohnens zusammen zu leben.

Bestenfalls entwickeln wir eine Freundschaft, die über die Belange der WG hinaus geht, sodass eine gemeinsame Freizeitgestaltung etc. möglich wird.

Das ist ein Prozess, alles kann, nichts muss, außer der verbindlichen Zusage der Zahlung der eigenen Mitanteile, Wohnungsreinigung, ggf. gemeinsamer Einkauf, Kochen ect. die übernommen werden müssen.

Vertrauen und Sicherheit für alle Beteiligten ist Grundlage für das Gelingen einer solchen Kooperation.

Damit das entstehen kann ist es notwendig, sich kennenzulernen, sich authentisch und offen zu zeigen, ggf. Projekte zu organisieren (z. B. Touren, Wanderungen, Übernachtungen in einer Ferienwohnung um Echtbedingungen im Zusammenleben zu erfahren).

Um Sympathie zu entwickeln braucht es oft einen zweiten, genaueren Blick.

Danach gemeinsam Bedingungen zu erarbeiten, damit eine Wohnung gesucht werden kann, wäre ein konkreter Anfang.

Wenn Menschen zusammenkommen, die über ein Einkommen um die 1200 € verfügen, gerne auch höher, müsste ein nachhaltig schönes und erfüllendes Wohnumfeld zu gestalten sein.

Nicht aus Not heraus, sondern aus der Überzeugung, dass zusammen alt zu werden jung hält, anstatt alleine einsam zu sein.

Was hältst du davon? Interessiert? Dann schreib mir gerne und wenn´s passt legen wir los!


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden