Gemeinschaftliche WG gesucht (ab März/April) unbefristet/befristet


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich verlasse Berlin nach 8 Jahren, um in Köln mein journalistisches Volontariat zu starten. In Berlin hab ich die letzten Jahre vor allem gearbeitet und nebenbei Kulturwissenschaft und Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation studiert. Jetzt freuen meine Eltern sich über einen Ausbildungsweg, den sie verstehen. Neben dem Studium hab ich mit Freund*innen ein feministisches Kollektiv gegründet, dass inzwischen zu einem gemeinnützigen Bildungsverein herangewachsen ist.

Nicht zu viele Dinge gleichzeitig zu machen zählt auf jeden Fall nicht zu meinen Stärken, dafür kann ich mir absurd gut Gesichter merken, betätige regelmäßig die gleiche Beinpresse wie El Hotzo und Massiv, bringe selbst jede Techno-Party dazu Umbrella-Rihanna laut mitzusingen, mache Dating-Profil Fotos mit nachgewiesener Erfolgsquote und kann jahrelange Arbeitserfahrung in der Bekämpfung von Lebensmittelmotten vorweisen. Hier in Berlin hatten all diese Qualitäten in meiner 4er WG die letzten Jahre viel Platz. Mit meinen Mitbewohner*innen hab ich mich regelmäßig, zwanglos an unserem großen Küchtisch getroffen, um die Lage der Nation zu besprechen oder was es zum gemeinsamen Mittagessen geben soll. Wir sind ab und zu zusammen an Seen, in Bars oder ins Kino. Also ein allgemein sehr gemeinschaftliches Wohnen, bei dem wir alle auch regelmäßig die Türen alleine hinter uns zuziehen, und unsere eigenen Freund*innen treffen. Nach einem ähnlichen Miteinander suche ich jetzt wieder. Um einen Klassiker zu bedienen: nach dem Motto alles kann nichts muss :)

Ich ziehe zwar neu nach Köln, habe aber bereits Freund*innen vor Ort und glücklicherweise eine Handvoll sehr enger Berliner Freund*innen, die ursprünglich aus Köln kommen und sowieso oft in der Stadt sind. Ich würde mich grundsätzlich als sehr soziale, selbstständige und offene Person beschreiben, die trotz vieler sozialer Kontakte auch einfach ne Woche alleine in den Urlaub fährt. Ich kann Putzen, hab ein Gefühl dafür, wann ich das letzte Mal den Geschirrspüler ausgeräumt habe und finds super, wenn man offen über Bedürfnisse spricht. Grundsätzlich ist mir ein solidarisches Miteinander wichtig, indem sowohl Grenzen, als auch Kompromisse Platz haben, sodass alle sich wohlfühlen. Da ich Vollzeit arbeite suche ich auch nicht nach einer Party-WG, sondern einem Ort zum runterkommen und chillen.

Ab März/April suche ich also nach einem neuen Zimmer, am liebsten unbefristet, aber befristet passt für mich auch alles bis Ende Dez :)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden