männlich    Suche nach einer queerfreundlichen WG in Köln

 

Attila Salih Yildi (, 23) sucht WG-Zimmer in Köln (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesuch online: 25.04.2024

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.05.2024
WG-Arten: Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
WG-Details: egal (Geschlecht egal - ab 18 bis 38 Jahren)
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: unmöbliert, Küche vorhanden
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen,

mein amtlicher Name ist Attila, aber ich bevorzuge den Namen Liam. Ich bin 23 Jahre alt und auf der Suche nach einer neuen WG in Köln. Ich bezeichne mich selbst als ambivertiert - das bedeutet, dass ich sowohl gerne Zeit für mich allein verbringe als auch das Zusammensein mit anderen genieße.

Kurz zu meiner bisherigen Laufbahn: Im Sommer letzten Jahres habe ich meine schulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten mit der Fachhochschulreife und dem Berufsabschluss erfolgreich abgeschlossen. Bis Ende letzten Jahres habe ich als Technischer Mitarbeiter in einem Rechenzentrum in Köln gearbeitet. Seit dem 1. Januar 2024 bin ich arbeitslos gemeldet und beziehe derzeit Bürgergeld.

Mein Ziel ist es, ab dem Wintersemester 2024/2025 ein Informatik-Studium an der TH Köln am Standort Deutz zu beginnen. In der Zwischenzeit suche ich nach einer WG ab September, könnte mir aber auch vorstellen, schon früher einzuziehen. Die Mietzahlung würde in diesem Fall vom Jobcenter übernommen werden, bis ich durch meinen Beginn des Studiums nicht mehr leistungsberechtigt wäre. Mit Beginn meines Studiums würde ich die Mietkosten dann über mein BAföG und einem Minijob decken.

Neben meiner Leidenschaft für Informatik und Technologie habe ich noch weitere Hobbys, die mir viel Freude bereiten. Eines meiner liebsten Hobbies ist das Spielen von Nintendo-Spielen. Seit meiner Kindheit tauche ich gerne in bunte und vielfältige Welten ein - sei es, um eine Prinzessin vor einer riesigen Schildkröte zu retten oder ein Königreich vor einem Schattenfürsten zu schützen. Die Kreativität und die liebevoll gestalteten Welten in den Spielen ziehen mich immer wieder in ihren Bann. Das gemeinsame Spielen mit Freund*innen und Mitbewohner*innen ist für mich ein wunderbarer Weg, um gemeinsame Erlebnisse zu schaffen und gemeinsam Spaß zu haben.

Abseits der virtuellen Welten genieße ich es, in meiner Freizeit Grafikgestaltung zu betreiben. Ich liebe es, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und visuelle Konzepte zu entwickeln. Ob es darum geht, ein Logo zu entwerfen, ein Poster zu gestalten oder ein digitales Kunstwerk zu erschaffen - ich finde es einfach faszinierend, wie man mit Farben, Formen und Typografie eine Aussage treffen kann. Die Möglichkeiten sind endlos, und ich finde es spannend, mich in diesem künstlerischen Bereich weiterzuentwickeln.

Darüber hinaus genieße ich es, Spaziergänge in der Natur zu machen. Die frische Luft und die Ruhe helfen mir dabei, den Kopf freizubekommen und neue Energie zu tanken. Es ist eine willkommene Abwechslung zum digitalen Alltag und ermöglicht es mir, den Blick auf das Wesentliche zu richten. Gemeinsame Spaziergänge mit Mitbewohner*innen sind eine tolle Gelegenheit, um sich besser kennenzulernen und in angenehmer Atmosphäre zu plaudern.

Als Teil der LGBTIQ-Community identifiziere ich mich selbst als queer und bin sehr stolz darauf. Eine queerfreundliche Umgebung ist für mich von großer Bedeutung. Ich habe auch eine Partnerperson, die ich über alles liebe.

Politisch bin ich der Partei Bündnis 90 / Die Grünen nahe und würde mich selbst als linksliberal bezeichnen. Ich engagiere mich gerne für Umwelt- und soziale Themen und finde es wichtig, einen nachhaltigen Lebensstil zu führen. Ich bin jedoch auch offen für den Austausch unterschiedlicher Meinungen innerhalb des demokratischen Spektrums und freue mich darauf, von den Erfahrungen und Ansichten meiner Mitbewohner*innen zu lernen, ausgeschlossen sind selbstverständlich faschistische Ansichten.

Derzeit lebe ich bereits in einer Wohngemeinschaft in Wuppertal und habe dort wertvolle Erfahrungen gesammelt. Der Grund, warum ich umziehen möchte, ist, um näher an meine Partnerperson, Freund*innen und meiner zukünftigen Hochschule in Köln zu sein. Dadurch könnte ich Zeit sparen und mehr Zeit für meine Hobbys und sozialen Aktivitäten haben.

Ich bin ein verantwortungsbewusster, sauberer und pünktlicher Mitbewohner, der gerne seinen Beitrag zum Wohlergehen der Gemeinschaft leistet. Sauberkeit und gegenseitiger Respekt sind für mich selbstverständlich.

Falls meine Beschreibung das Interesse geweckt haben sollte und ihr der Meinung seid, dass ich gut in die Wohngemeinschaft passen könnte, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Besichtigungstermin freuen. Es wäre großartig, die Möglichkeit zu haben, euch alle persönlich kennenzulernen und mehr über die WG zu erfahren.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Liam


Allgemein

Ich koche: immer und gerne
Rauchen: stört mich nicht im eigenen Zimmer
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: Fitnessstudio, Joggen
Musik: HipHop, Pop
Freizeit: Reisen, Lesen, Kino, Freunde treffen, Gaming


Kontakt

1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden