Sonniges Zimmer in sehr sauberer WG

Anzeigennummer: 9023006

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 70m²
  • 3er WG
  • keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


Badewanne


Flatrate, WLAN


Laminat


Ökostrom


4 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller

Zimmer

Liebe zukünftige Mitbewohnerin,

Wir sind zwei ruhige, freundliche und aufgeschlossene Menschen Mitte20/Mitte 30.
B. ist Künstlerin aus Frankreich, D. ist Lehrer für Religion. Wir sind beide gern draußen, lieben Fahrradreisen, Wasser, gute Literatur, gutes Essen und mögen Katzen, Füchse, Einhörner und Faultiere. Wenn wir uns sehen, schwatzen wir meist kurz oder wir setzen uns gemeinsam an den Küchentisch, wenn einer isst. Ab und zu teilen wir gern unsere Freizeit, fahren eine Runde Fahrrad, an den See, gehen ins Kino oder machen etwas Kleines, Unaufwändiges zusammen. Wir wünschen uns lockere Geselligkeit und dass du ebenso wie wir Wert auf ein freundliches Miteinander, gute (gewaltfreie) Kommunikation, Zuverlässigkeit und auf ein hohes Maß an Ordnung und Sauberkeit legst. Konkret haben wir einen rotierenden Putzplan, sprechen Dinge möglichst direkt und sofort an, können uns bei geschlossener Zimmertür in Ruhe zurückziehen, haben gern Besuch, machen sonst abends leise und leben so entspannt zusammen. Wie du dir das ideale Zusammenleben vorstellst um dich mit uns wohl zu fühlen, würden wir natürlich gern gemeinsam ausloten.
Schreib uns am besten dazu und über dich selbst auch schon ein paar Worte in deiner Antwort auf unsere Anzeige.
Es ist uns wichtig, dass alle gemeinsam Verantwortung übernehmen und sich nach Absprache kümmern, wenn z.B. ein neuer Internetvertrag her soll oder etwas anders zu erledigen ist für die Wohnung.
Wir suchen jemanden, der vorhat für deutlich länger als ein halbes Jahr zu bleiben.

Wir teilen uns einen kleinen Flur, ein Bad mit Badewanne, eine mittelfrisch renovierte Küche und einen kleinen Balkon. Zum Balkon muss man durchs Zimmer von D. Wenn er nicht gerade schläft und die Zimmertür zugemacht hat, ist das problemlos möglich. Zur Wohnung gehört auch ein Keller, wo allerdings der Putz von der Decke rieselt.
Im Haus wohnen mehrere nette WGs und Paare. Es befindet sich in Sichtweite von Westwerk und Karl-Heine-Kanal. Ist allerdings in zweiter Reihe und nicht direkt am Wasser.

Dein Zimmer ist das größte in der WG und ist momentan teilmöbliert mit einem Hochbett (mit Matratze), einem Regal, Nachtschrank, Schrank, einem kleinen Sofa und einem Schreibtisch mit Stuhl. Die Möbel müssen nicht übernommen werden. Darüber können wir dann reden. Das Zimmer hat einen schönen Blick in eine große grüne Linde (im Sommer) bzw. auf einen Rasen und die Philippuskirche. Nachmittags scheint die Sonne rein.
Das Zimmer von B. ist gleich nebenan und wird vermutlich in den kommenden Monaten ebenfalls frei.

Wenn du das Gefühl hast, dass wir gut zusammenpassen könnten als WG, schreib uns etwas über dich und deine Vorstellungen und dann komm gern vorbei und beschnuppere uns und die Wohnung!



Liebe Grüße und bis bald!
B. und D.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!