Gemeinschaftliche WG gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich bin Johanna, 26 Jahre alt und habe vor kurzem die überraschende und deshalb umso erfreulichere Nachricht erhalten, dass ich an einer Leipziger Grundschule einen Nachrückerplatz für das Referendariat ab dem 14. August erhalten habe. Eine spannende Stelle in einem Schulgründungsprojekt an der Uni und das Ergänzungsstudium eines nur an der Uni Potsdam angebotenen Lehramtsfachs zogen mich nach meinem Studium in Leipzig für 1,5 Jahre nach Potsdam. Ich freue mich nun über die Chance, in meine Wahlheimat zurückkommen zu können. Da ich seit Beginn meines Studiums (2017) in WGs gewohnt habe, bringe ich Erfahrungen in verschiedenen gemeinschaftlichen Wohnkonstellationen mit und bin mir sicher, dass ich diese Wohnform während der mir bevorstehenden, ganz neuen Lebensphase auch bewusst suche. Laut der Erfahrungen von Freund:innen werden mich das Ref und die damit verbundenen Vorbereitungen und Prüfungen etwas einnehmen, sodass ich ab und an auch Zuhause etwas Arbeiten (ja Basteln ist auch Arbeit 😉-herzliche Einladung dazu) werde, aber genauso auch Austausch und Gemeinschaft im eigenen Heim suchen werde.

In Leipzig habe ich besonders die vielseitigen Möglichkeiten im Bildungs- und Kulturbereich, aber auch zum Sport-machen genossen. Damit meine ich über mein Kernfachstudium hinaus die diversen Lauftreffs, die Seenlandschaft, die Möglichkeiten zum Erreichen aller Orte mit dem Rad und allgemein zum Unterwegs-Sein in der Natur. Ich trainiere seit der ersten Klasse Leichtathletik (lasse mich aber allgemein leicht von jeglichen sportlichen Aktivitäten begeistern), spiele gern Klavier (keine Sorge: E-Piano) und bin bisher auch in meiner Freizeit viel in verschiedenen Gemeinschaften aktiv oder mit ihnen unterwegs gewesen. Ich engagiere ich mich dabei vor allem im Kinder- und Jugendbereich, z.B. als Übungsleiterin für Kleinkindergruppen, habe einen Skilehrer- und Schwimmtrainerschein, stehe mit meinen nicaraguanischen Gastbrüdern in Verbindung und bin Jugendleiterin in einer Kirchengemeinde. Inwieweit ich davon etwas während der Ref-zeit fortführen kann, ist fraglich. In der WG backe ich gern für alle zusammen Brot und kann eine Spielerunde nur schwer ablehnen. Ich bin gespannt, welche Möglichkeiten sich bieten, diese Interessen und Aktivitäten fortzuführen oder auch, ganz neue Erfahrungen machen zu können. Ganz besonders freue ich mich auf neue Begegnungen und in diesem Sinne, euch hoffentlich persönlich kennenlernen zu können, falls dies auch in eurem Interesse ist. :)
Beim Zusammenleben genoss ich bisher besonders:
-offene-Türen-Philosophien (gern auch mal quer über den Flur)
- gemeinsame Kochabende (gern vegetarisch/vegan), spontane Lass-mal-wieder-zusammen-rausgehen-Momente, sowie auch Verständnis für „heute nicht, aber gern ein andernmal wieder“
- eine ehrliche Kommunikation von Erwartungen und Bedürfnissen, z.B. was das Teilen von Lebensmitteln und Haushaltswaren angeht (ich teile sehr gern, würde auch die Gemüsekiste lieben, weiß aber, dass da alle andere Vorlieben haben)
...und wenn dazu alle gewillt sind, hinter sich selbst herzuräumen, kann ich mich schnell wohlfühlen.

Ich freue mich, von Dir/Euch zu hören,
Johanna


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden