weiblich     sweete WG in Leipzig gesucht

 

Marie (, 24) sucht WG-Zimmer in Leipzig (Rauche regelmäßig auf dem Balkon). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesuch online: 29.03.2024

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.05.2024
WG-Arten: Studenten-WG, Frauen-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hello friends! 🫶🏻

Ich bin Marie (sie/ihr), 24 Jahre, komme ursprünglich aus Köln, habe in Münster meinen Bachelor in Psychologie gemacht. Danach hab ich eine kurze Pause eingelegt und bin jetzt zum Master nach Leipzig gezogen. Grade wohne ich noch bei einer Freundin in der Südvorstadt und suche ab dem 01.05. oder 01.06. ein neues Zuhause, gerne mit ein paar mehr Menschen!

Ich habe schon in mehreren WGs gelebt, die immer sehr freundschaftlich gestaltet waren. Ich schätze ein vertrautes und harmonisches Miteinander in dem man lustiges und auch weniger lustiges miteinander teilen kann und schöne Dinge erlebt (Zweck-Wg also Zero mein Ding).
Ich mag es gerne Unterhaltungen zu führen die tiefergehen als „wie fandest du das Wetter heute“, hab Lust zu erzählen, höre aber auch sehr gerne zu und gehe nicht zum Lachen in den Keller. In Leipzig bin ich zwar ziemlich neu, aber auch schon etwas vernetzt und habe einige alte sowie neue Friends die hier leben.

Wenn ich nicht in der Uni oder meinem Nebenjob rumwerke, trödle ich gerne mit Freund:innen durch den Tag und bin gern und viel politisch aktiv also auf jeden Fall auf vielen Demos oder anderen politischen Veranstaltungen zu finden.
Für mich hat Konsens über Werte wie nicht-Toleranz von jeglicher Diskriminierung absolute Prio. Auf Macker in der WG oder Menschen die sexistisch/rassistisch/queerfeindlich etc. sind gar kein Bock! Grade setze ich mich vor allem mit kritischer und feministischer Psychologie auseinander, die leider nicht so viel Präsenz in meinem Studiengang findet.
Außerdem habe ich in Münster damit angefangen, mich etwas mehr mit Awareness-Arbeit (auf Veranstaltungen) zu beschäftigen und will da auch in Leipzig wieder mit einsteigen!

Ich mache super gerne Musik, ich habe ein E-Piano und eine Ukulele im Schlepptau, mein neustes Projekt ist grade anzufangen selbst Sachen aufzunehmen und mit jedem Youtube Tutorial wird’s ein kleines bisschen besser. Spontane musikalische Zusammenkünfte find ich klasse und freue mich immer über eine „ich schnapp mir die Triangel und du dir die Trommel“- Jam-Session.

Mit mir als Mitbewohni gibt’s auf jeden Fall spontane Tanzsessions in der Küche oder wo sonst Platz ist, gerne aber auch mal ruhige Abende bei einem Bierchen und übers Leben sinnieren, Gnocchi mit Gemüse 4 x die Woche und ich bin immer für eine kreative Session, sei es malen, basteln, irgendwas DIYen oder Holzregale lasieren dabei!

Außerdem komme ich grade von einer längeren Kolumbienreise wieder, dort wurden meine Ohren sehr viel mit Reggaeton beschallt und ich freu mich jetzt darauf, zum Techno in Leipzig abzutanzen.

Ich bin selber vegetarisch, zuhause hauptsächlich vegan, erwarte das aber von niemandem!

Falls ihr Lust habt mich kennenzulernen würde ich mich sehr freuen, ich bringe gern ein Bierchen/Limo o.ä. mit.

Greets and all the best,

Marie 🌞


Allgemein

Ich koche: mehrmals die Woche
Rauchen: stört mich nirgends
Ich bringe mit: einen klasse 1a Milchaufschäumer, der jeden Kaffee zum Geschmackserlebnis macht & sonst natürlich Aufgeschlossenheit und sehr viel Lust euch kennenzulernen und die WG mitzugestalten!

Hobbys

Sport: Klettern, Radfahren, Volleyball
Musik: Elektro, Alternative, Indie, Jazz, Klassik, Reggae, Techno
Freizeit: Reisen, Konzerte, Lesen, Kneipe, Festivals, Freunde treffen, Kunst, Musik hören, Musik machen, Singen, Wandern, Yoga


Kontakt

1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden