Auf der Suche nach neuer Bleibe und netter Gesellschaft


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo ihr Lieben,

nachdem die Beziehung mit meiner Freundin leider auseinander gegangen ist, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Bleibe in Leipzig. Sehr gerne möchte ich diese mit eine paar netten Leuten teilen, die im besten Fall auch an mehr als einer reinen Zweck-WG interessiert sind.

Ein paar Infos zu mir: Ich bin Anfang 30 und seit ein paar Jahren berufstätig. Davor habe ich hier in Leipzig studiert und habe die Stadt damals intensiv kennengelernt - vor allem kulturell und das alternative Nachtleben. In den letzten Jahren (auch vor Corona) hat sich das gewandelt. Zwar gehe ich auch ab und zu mal gerne feiern, viel lieber mache ich aber Ausflüge ins Grüne oder ins nähere und weitere Umland. Im besten Fall stille ich dabei mein Verlangen nach Kultur und Bewegung in einem Rutsch.
Gesellige Abende dürfen freilich auch sein. Brettspiele spielen, gemeinsam Philosophieren, Dumm schnacken oder Mitbewohnern bei einem Projekt helfen - das macht mir alles Spaß. - Aber keine Sorge, ich muss nicht bespaßt werden. Wenn sich das findet, ist das super. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. ;-)

Soweit zu meiner Persönlichkeit. Vielleicht noch ein paar Facts, die hinsichtlich des WG-Lebens gewichtig sind:

Ich bin Nichtraucher, habe aber kein Problem mit Rauchern, sofern die Wohnung nicht danach duftet.
Ich habe keine Tiere, mag die meisten aber gern.
Ich habe bisher noch keine WG-Erfahrung, außer in Beziehungen. Allerdings weiß ich wie ein Haushalt funktioniert und, dass man sich auch in diesen einbringen muss. (Aus dem Grund möchte ich auch nicht in eine WG, in welcher meine Mitbewohner dies erst lernen müssen.)
Ich habe ein paar handwerkliche Erfahrungen. Ich kann also durchaus ein paar Reparationen (auch Nähereien) übernehmen, bin aber kein Handwerksjunkie.

Wenn ihr weitere Fragen habt, meldet euch einfach bei mir. :-)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden