Butze gesucht!


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: Altbau
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Moin ihr Lüneburger!

Ich werde im August meine Tischlerausbildung in Lüneburg beginnen und suche deshalb nun dauerhaft eine Bleibe in dieser schönen Stadt. Die letzten Jahre habe ich in Hamburg gelebt und studiert. Da die Kunstgeschichte und Philosophie aber doch recht brotlos sind und ich mein Arbeitsleben auch ungern nur am Schreibtisch verbringen möchte, werde ich jetzt auf meine alten Tage (27 bin ich) noch mal die Schul- bzw. die Werkbank drücken.

Ansonsten gilt meine große Liebe der Musik, besonders dem Rock’n Roll mit einem Hauch von 70er und Blues (leider mangels Talent nur als Konsument und Konzertgänger - ist aber auch WG-freundlicher so, schätze ich). Außerdem weiß ich gute Filme und Bücher zu schätzen und gehe mehr oder weniger regelmäßig zum Boxen. Meistens bin ich ein recht geselliger Mensch, der gerne mal Bier oder Wein in netter Gesellschaft genießt. Wie sich die Freizeit dann in Lüneburg gestaltet, bleibt abzuwarten.

Ich habe schon während meiner 13 Semester in verschiedenen WGs gelebt und möchte das auch nicht mehr missen. Gemeinschaftliches Miteinander – zusammen kochen oder mal aufn Schnack inner Küche - finde ich mehr als schön, genauso aber auch mal ne geschlossene Zimmertür nach nem langen Tag. Eine reine Zweck-WG würde für mich deshalb nicht in Frage kommen.

Im Idealfall würde ich gern mit drei oder mehr Leuten zusammenwohnen, da ich die letzten Jahre in einer Zweier-WG verbracht habe und das nicht so ganz mein Fall war. Über eine einigermaßen zentrale Lage würde ich mich auch nicht beschweren - mit dem Fahrrad in nicht mehr als ner Viertelstunde am Bahnhof zu sein (wo meine Berufsschule liegt), fände ich gut. Und klar, im Altbau wohnen mag jeder! Sind aber alles mehr grobe Richtlinien, am wichtigsten ist es natürlich, dass es menschlich passt!

Da ich im Moment noch mit einem HVV-Semesterticket und recht viel Zeit ausgestattet bin, habe ich auch die Möglichkeit jederzeit nach Lüneburg fahren zu können, um euch und eure Wohnung kennenzulernen.

Schreibt mir also gerne ne Mail und ladet mich zu euch ein!
Falls ihr auch ne Anzeige für das Zimmer geschaltet habt auch gerne mit nem Link dazu, vielleicht kann ich mir ja schonmal Bilder ansehen!


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden