Zimmer in studentischer 2er WG nahe Hochschule🌻 (Mai-Juli)

Anzeigennummer: 10929908

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • 2er WG
  • Zweck-WG, Studenten-WG, Frauen-WG, Wohnheim, keine Zweck-WG, LGBTQIA+, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



4. OG


möbliert, teilmöbliert


Badewanne, Dusche


WLAN


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Garten, Gartenmitbenutzung, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

🌼Wichtig: nur für Studierende/ Frauen-WG/ befristet von Mai bis Juli 2024 🌼

English Version below

Morgens schnell mit dem Rad an den See und eine Runde schwimmen oder im Waldpark laufen gehen und Abends mit der Bahn in 15 Minuten in die Stadt? Der Almenhof, eine kleine grüne Oase direkt zwischen Lindenhof und Neckarau bietet alles.

Dein Zimmer liegt im Dachgeschoss des Studierendenwohnheimes in der Speyerer Straße. Durch die hohe Lage hält sich die Geräuschkulisse der Stadt in Grenzen. Nach hinten grenzt das Wohnheim an ein ruhiges Wohngebiet und Bäume, wodurch in der Küche und im Bad eine idyllische Atmosphäre herrscht. Das Zimmer besitzt eine Fensterfront zur Speyerer Straße hin und hat eine Dachschräge. Diese hat mich jedoch nie gestört, sondern macht das Zimmer sogar noch gemütlicher. Ansonsten ist das Zimmer unmöbliert. Du kannst Dein Zimmer also nach Belieben einrichten. Mein Schreibtisch und das Jonaxel Regalsystem von Ikea (siehe Bild) könnten aber auch gerne übernommen werden, falls gewünscht. Zudem wird ein elektrischer Heizkörper zur Verfügung gestellt, sollte die Heizungswärme nicht ausreichen. Internet und Nebenkosten sind in der Miete von 370 Euro bereits enthalten. Einen Router für die Internetnutzung stelle ich Dir, falls gewünscht, gerne zur Verfügung. Bitte beachte, dass die Wohnung leider nicht barrierefrei ist.

Nicht enthalten in der Miete:
- Rundfunkbeitrag

Zu den gemeinschaftlich genutzten Räumen gehören das Bad mit Dusche, Badewanne und den Schränken. Die kleine braune Kommode im Bad war bereits beim Einzug drin und Du kannst sie gerne benutzen. Außerdem haben wir Wäscheständer und Staubsauger.

Zu der Küche gehört eine Küchenzeile mit Oberschrank und eine zweite Küchentheke mit weiteren Verstaumöglichkeiten. Außerdem haben wir einen Wasserkocher und eine Mikrowelle mit Ofenfunktion. Zudem einige Töpfe, Geschirr, Gläser, Tassen und Besteck.

Viel der Deko, die Du siehst (Bilder, Pflanzen etc.) werden ich allerdings beim Auszug mitnehmen.

Waschmaschinen gibt es im Waschkeller, an denen man mit dem Studierendenausweis oder der MensaCard für 2,60 Euro waschen kann. Trockner gibt es dort auch.

Im Garten kann man bei gutem Wetter die Sonne genießen. Für Fahrräder gibt es vor dem Haus, hinter dem Haus und im Keller Abstellmöglichkeiten. Einen Parkplatz kann man zwar nicht anmieten, jedoch findet man entlang der Speyerer Straße eigentlich immer eine Parkmöglichkeit.

Benötigte Unterlagen

Bewerbermappe Bewerbermappe Einkommensnachweis Einkommensnachweis
Sonstige Dokumente Studienbescheinigung für eine der 5 Hochschulen in Mannheim
Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!