WG mit Handicap in NRW


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


WG DRINGEND GESUCHT !!!

Als erstes möchte ich mich einmal vorstellen:

Mein Name ist Angelika, ich bin 63 Jahre alt, mein gelernter Beruf ist Versicherungskauffrau, inzwischen bin ich allerdings Rentnerin. Ich bin geschieden, habe ein erwachsenes Kind .
Ich wohne in einer 3,5 Zimmerwohnung, die ich gemütlich eingerichtet habe.
Meine Lieblingsmöbel würde ich gerne mitnehmen.
Seit 2012 habe ich die Diagnose `Morbus Parkinson´.
Trotz einer OP schreitet die Krankheit fort und ich bin nun auf der Suche nach einer neuen Wohnform.
Ich bewege mich z. Zt. mittels eines Rollators fort und bei weiteren Wegen greife ich schon mal auf einen Rollstuhl zurück.
Morgens und abends erhalte ich Hilfe beim Waschen oder Duschen so wie beim An- und Ausziehen durch einen Pflegedienst. Seit Kurzem erhalte ich auch noch Hilfe durch eine Assistenz der SeWo.
Erwähnen muss ich ebenfalls noch, dass ich Nichtraucherin bin und den Qualm von Zigaretten, Zigarren und Pfeifen aufgrund meines Asthmas nicht vertrage. Außerdem leide ich sehr unter einer Tierhaar-Allergie.
Wer es - trotz allem – mit mir versuchen möchte hier nun meine Vorstellungen und Wünsche :
An alle Leute ob herrlich (:Herr:) oder dämlich (:Dame:) in jedem Alter, mit und ohne, gleichem oder ähnlichem Handikap, aber mit dem Herzen am rechten Fleck und dem Willen und der Lust sich auf einander einzulassen und nicht mehr alleine vor sich hin zu vegetieren:
Es kann sowohl eine bereits bestehende WG mit freien Kapazitäten sein als auch Leute die ähnliche Ideen haben wie ich und/oder vielleicht eine WG-geeignete Immobilie (Wohnung, Haus, Bauernhof o.ä.) kennen oder besitzen.
Ich würde mich gerne einfach einmal mit euch zusammensetzen, Ideen zusammentragen und gemeinsam planen.
MELDET EUCH BITTE !!!


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden