Zwischenmiete (15.02.-31.05.24, Juni optional), vollmöbliert (ca. 14 m²) in netter, ruhiger 2er-Berufstätigen-/Akademiker-WG am Harras

Anzeigennummer: 9855116

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 80m²
  • 2er WG
  • Zweck-WG, Business-WG, Berufstätigen-WG, Internationals welcome, funktionale WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


2. OG


möbliert


DSL, Flatrate, WLAN 26-50 Mbit/s


Teppich, Parkett, Laminat


Ökostrom


Zentralheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


4 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller, Aufzug

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Hej,

ich lebe seit 2004 in München und bin an einer Schweizer Universität als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig, daher pendle ich. Ich habe mir München zum Lebensmittelpunkt gewählt und mir hier in meiner Wohnung auch ein Arbeitszimmer eingerichtet, in dem ich in den Semesterferien arbeite.
Zum Januar ist mein Mitbewohner ausgezogen und so ganz allein in der Drei-Zimmer-Wohnung gefällt es mir dann doch nicht. Da aber voraussichtlich im Herbst 2024 mein Bruder einziehen wird, möchte ich derweil das vollmöblierte Zimmer (Bett, Regal, Tisch, Stuhl, Teppich, ruhig gelegen mit Blick auf den Innenhof) an jemanden Zuverlässigen vermieten. Ich werde in meinen Semesterzeiten (Februar bis Mai und September bis Dezember) unter der Woche und voraussichtlich generell nicht in der Wohnung sein, oder nur sporadisch.
Das Arbeitszimmer/Wohnzimmer kann daher in meiner Abwesenheit gerne auch mitbenutzt werden, ich habe es gerade erst liebevoll eingerichtet. Ich suche jemanden, der die Wohnung sauber hält, die Pflanzen regelmäßig gießt und ein Auge auf meine Post hast.
Daher suche ich, Inci (38) nun jemanden, der vom 15.02.24 bis 31.05.24 in ein Zimmer (14qm) einziehen möchte.

Ruhig solltest du sein, da es eine Berufstätigen-WG ist - ich arbeite wie gesagt an der Universität und habe immer mal wieder intensive Arbeitsphasen – und weil das Haus (ein 50er Jahre Bau) doch recht hellhörig ist. Wir sind jedoch so gut angebunden (Bus, Nachtbus, U-Bahn, S-Bahn), dass es kein Problem ist, lange Nächte in die Stadt zu verlegen.
Dafür hat die Wohnung mit insgesamt ca. 80 m² doch einiges zu bieten. Ein schönes Zentrum der Wohnung ist die große Küche, die komplett eingerichtet mit Herd, Kühlschrank, Gefrierschrank und gerne zum Mittelpunkt gemeinsamer Essen wird. Daneben gibt es eine Spülmaschine, eine Waschmaschine und einen großen Tisch, an dem abends und besonders am Wochenende zum Frühstück oder Abendessen öfters zusammen gegessen und ein Glas Wein / eine Tasse Tee oder Kaffee getrunken wird.
Das Bad ist mit hellen Fliesen ausgelegt und mit einer Badewanne ausgestattet.
Daneben gibt es neben meinem Schlafzimmer besagtes, kleinere Zimmer mit je ca. 14 m².
Über das Arbeitszimmer/Wohnzimmer geht es auf den Balkon. Dieser ist für gewöhnlich zugänglich und insbesondere im Herbst und Sommer wunderbar ausgestattet :-) mit Tisch, Stühlen, Sonnenschirm und Blumenkästen. Der Balkon wird natürlich von allen benutzt und ist ideal zum Frühstücken in der Sommersonne.

Die Miete beträgt 640€/warm, die Kaution beträgt 2000 € (ca. drei Monatsmieten). Die Miete ist inklusive Strom, Heizung, Internet (W-LAN) und Telefonanschluss und was der Haushalt sonst so bietet. Das Zimmer wird vollmöbliert vermietet. Es geht zum Innenhof raus und ist angenehm ruhig (Mein Zimmer liegt auch auf dieser Seite und ich schlafe im Sommer regelmäßig mit offenem Fenster).

Da ich schon etwas älter sind, suche ich jemanden, der ebenfalls bereits die 25 überschritten hat und auch schon WG-erfahren ist, keine Probleme mit einem Putzplan hat (einmal die Woche wird die Wohnung komplett geputzt).
Ich bevorzuge Gastwissenschaftler*innen sowie Famulant*innen. Das Mindestalter ist 25, lieber ist mir jemand der bereits über 30 ist und vielleicht auch schon auf die 40 zugeht oder diese überschritten hat.
Ich weiß, dass die Wohnungsnot in München groß ist und bitte um Nachsicht, wenn ich auf Antworten nicht eingehe.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!