Ein Bachelor Student (TUM, Chemie) sucht ab September 2023 eine Unterkunft in München und der Umgebung für sein Studium.


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe (zukünftige) WG,

Mein Name ist Aleksei, ich bin 19 Jahre alt und suche ab September ein WG-Zimmer in München für mein Studium.

Meine Hintergrundgeschichte ist wie folgt. Vor einem Jahr war ich ein Chemie-Student an der Lomonossow-Universität Moskau, Russland. Für Chemie habe ich mich bereits in der Schule begeistert, an mehreren Chemie Olympiaden teilgenommen und einige Preise bekommen. Im Februar 2022 (vier Tage nach dem Kriegsausbruch in der Ukraine) habe ich Russland verlassen und bin nach Israel umgesiedelt (meine Mutter ist eine Israeli). Allerdings möchte ich mein Studium in Deutschland fortsetzen und bin deswegen nach Deutschland umgezogen. Um mein Studium in Deutschland fortsetzen zu dürfen, muss ich zuerst die sogenannte Feststellungsprüfung (FSP) bei einem Studienkolleg bestehen. Deswegen studiere ich momentan am TU Berlin Studienkolleg, wo ich am Anfang Juni die FSP ablegen werde. Danach habe ich vor, mich für das Chemie Bachelor an der TU München für das kommende Wintersemester zu bewerben, und suche deswegen nach der Unterkunft in München oder in der Umgebung (Garching, Friesing, usw.).

Ich bin ein ruhiger und ordentlicher Mensch, der nie raucht und kein Alkohol trinkt. Ich koche gern und würde mich über ein gemeinsames Kochen auch sehr freuen. Mir gefällt es auch, nach einer langen Arbeitswoche mir einen schönen Film oder eine schöne Serie entweder auf Deutsch oder auf Englisch anzuschauen. Das würde ich auch sehr gern mit Mitbewohnern zusammen machen, wenn sie auch Lust darauf hätten. Meine Muttersprache ist Russisch, aber ich spreche auch Englisch und Deutsch. Außerdem begeistere ich mich sehr für Origami (siehe Instagram: @guzmachemistry).

Eine WG-Erfahrung habe ich schon. Eine Referenz aus meiner jetzigen WG kann das bestätigen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich für eure WG passen würde :)

Ich freue mich auf eure Nachrichten! Erreichbar bin ich per Telegram, WhatsApp (siehe Telefonnummer) oder per E-Mail .

Hoffentlich bis sehr bald! :-)
Aleksei


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden