Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo liebe zukünftige Bewohnerin meines Zimmers :)
Ich, Leni (Helene), 22 Jahre alt, studiere momentan im 3. Semester BWL an der Technischen Hochschule Nürnberg und mache wegen meines Praxissemesters im 4. Semester einen ca. halbjährigen Ausflug in die schöne Schwabenmetropole Stuttgart, wo ich mein Praktikum in einer großen Agentur für Marketing und Digitale Kommunikation absolvieren werde.
Aus diesem Grund möchte ich mein Nürnberger Zimmer in meiner geliebten Mädels-WG von März bis September untervermieten.
Das möblierte Zimmer ist ca. 15qm groß, rechteckig geschnitten und mit schönem Echtholzparkett ausgelegt, wie der Rest der Wohnung (außer des Bades natürlich).
Es ist hell und freundlich und da es zur Hofseite ausgerichtet ist, angenehm ruhig, sodass du auch nachts bei offenem Fenster ungestört schlummern kannst.
Hier habe ich mir mein kleines, gemütliches Wohlfühl-Reich mit viel Liebe eingerichtet.
Folgende Möbel überlasse ich dir, während du hier wohnst:
- Großer Schrank mit Schiebetüren
- Schreibtisch
- Regal (Billy von Ikea, perfekt z.B. für Schuhe, Bücher, etc.)
- kleines Würfelregal
- Prinzessinnen-Spiegelschrank zum Aufklappen, zur Schmuckaufbewahrung <3
- Nachttisch
- Bett mit 1,40m Breite (Matratze muss ich leider mit in meine neue Wohnung nehmen)
- zwei geräumige Schubkästen unter dem Bett
- Wäscheständer, Wäschekorb und Wäschesammelsack
Mithilfe der Bilder kannst du dir sicher ein ganz gutes Bild vom Zimmer machen.
Ich hoffe, du fühlst dich hier genauso wohl wie ich. :)
Die geräumige Wohnung liegt in der Gostenhofer Hauptstraße, ziemlich direkt beim Plärrer.
Zu Fuß brauchst du keine 5 Minuten zu U-Bahn, Straßenbahn und Bus. Viele Linien des öffentlichen Nahverkehrs von Nürnberg verlaufen über den Plärrer, du hast also wirklich eine perfekte Anbindung und kommst super schnell überall hin.
In die Innenstadt bzw. Altstadt mit ihren etlichen Shoppingmöglichkeiten, Restaurant, Bars, Clubs, etc. brauchst du zu Fuß auch nur 10-20 Minuten, je nachdem, wo genau du hin möchtest.
Den Bahnhof erreichst du fußläufig in ca. 20 Minuten und die wunderschöne Kaiserburg Nürnbergs in ca. 25 Minuten.
Läufst du von der Wohnung aus in die entgegengesetzte Richtung, führt dich dein Weg durch das wunderschöne Multi-Kulti Stadtviertel Gostenhof.
Gerade im Sommer ist das Flair hier wirklich einzigartig.
Gostenhof hat unzählige Ateliers, Cafés, Restaurants, Bars, Kultureinrichtungen, usw. und ist ein sehr beliebter Stadtteil bei jungen Leuten hier.
Du wirst es mit Sicherheit lieben lernen, denn hier wird es wirklich nie langweilig.
Als Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Nähe zahlreiche türkische Obst- und Gemüsehändler, die super günstig und super gut sind (und nett! <3), etliche türkische Restaurants, ein großer Marktkauf, ein Bio-Supermarkt, ein REWE und einige andere Supermärkte.
Du siehst also, hier befindest du dich in wirklich zentraler Lage im Herzen Nürnbergs und kommst überall, wo du hinmöchtest, schnell an.
Deine drei Mitbewohnerinnen für die nächsten Monate sind wirklich tolle Mädels, die dir sicher ans Herz wachsen werden.
Teresa hat aus dem schönen Allgäu den Weg zu uns nach Nürnberg gefunden und wohnt hier seit März 2016. Sie ist 21 Jahre alt und macht derzeit eine schulische Ausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin an den B5 Modeschulen Nürnberg.
Sofi kommt ursprünglich aus Chile, spricht daher auch fließend Spanisch und ist sicher auch nicht abgeneigt,
dir beim Aneignen der spanischen Sprache etwas zu helfen, sofern du das möchtest. Sie ist 20 Jahre alt und hat in Chile eine deutsche Schule besucht, sich bei einem Austausch in Deutschland verliebt und ist aus diesem Grund hierher ausgewandert, um jetzt Lehramt zu studieren, was sie seit Oktober 2016 in Erlangen macht.
Stephi ist gebürtige Kroatin, 25 Jahre alt und absolviert in Erlangen ein Dolmetscherstudium.
Sie wohnt hier seit der WG-Gründung und ist somit das "Urgestein" der WG und ein bisschen unsere "WG-Mutti". :D
Mia ist die Boxerhündin von Stephi und ein wirklich süßer, liebenswerter und verschmuster Hund, der ruhig ist und sehr selten mal bellt.
Man kann sie eigentlich nur ins Herz schließen, aber du solltest natürlich keine Angst vor Hunden haben bzw. ein Problem mit Tieren in der Wohnung.
Alle drei Mädels sind echt liebenswert und haben immer ein offenes Ohr, egal ob du einfach nur quatschen und rumblödeln willst, über tiefsinnigere Themen sprechen möchtest, dich über nervige Dinge auskotzen willst oder jemanden zum Trösten brauchst. Du wirst dich hier ganz bestimmt niemals einsam fühlen müssen.
Wenn du Zeit für dich brauchst oder mal keinen Bock zum Reden hast, ist das natürlich vollkommen in Ordnung und das kannst du auch immer einfach so sagen, dir wird hier niemand böse oder nachtragend sein. :)
Für gemeinsame Aktivitäten sind die Mädels stets offen und so haben wir zusammen schon Weihnachtswochenenden bei meiner Familie, Lamawanderungen, Food Market Besuche, diverse durchzechte Nürnberger Nächte, Shoppingtouren, Spaziergänge, Kochsessions usw. verbracht und eine Menge Spaß zusammen gehabt.
Da ich während meines Praktikums einige Pflichtveranstaltungen meiner Hochschule in Nürnberg haben werde, werden auch wir beide (hoffentlich :) ) die Chance haben, uns ein bisschen besser kennenzulernen, da ich ab und zu in der WG nächtigen werde (natürlich nicht in deinem/meinem Zimmer, sondern bei einer der anderen) und dann auch liebend gerne etwas gemeinsam unternehmen würde.
Zu den unangenehmeren Dingen des eigenständigen Lebens:
Wir haben eigentlich einen Putzplan. Wir putzen meistens zusammen, da es schneller geht und auch mehr Spaß macht. Die Küche sieht bei vier Leuten, die manchmal schnell weg müssen und dann den ganzen Tag unterwegs sind, aber leider ab und an etwas chaotischer aus, als wir sie gerne hätten, das ist wohl allerdings in beinahe jeder WG so und beschränkt sich auch auf ein Maß, das noch niemanden von uns dazu bewogen hat, hier wieder auszuziehen. :)
Wenn du allerdings ein kleiner Putzteufel bist, bei dem man vom Boden essen können muss und der einen Schreikrampf kriegt, wenn mal ein Topf nicht sofort nach dem Kochen abgespült wird, solltest du dir selbst zuliebe aber vielleicht nach einer anderen Bleibe suchen. :P
Der angegebene Zeitraum zur Zwischenmiete ist einigermaßen flexibel.
Wenn du hier ganz toll reinpasst und wir uns alle sympathisch sind, werde ich nicht ablehnen, nur weil du zwei Wochen später oder früher ein- oder ausziehen kannst.
Wenn du sonst noch Fragen hast oder dich für das Zimmer interessierst, melde dich gerne jederzeit bei mir per E-Mail () oder unter der hinterlegten Handynummer bei Teresa (Anruf, WhatsApp, SMS). :)
Wir freuen uns auf dich!
Viele liebe Grüße,
Leni, Teresa, Sofi, Stephi und Mia