Helles, gemütliches, Altbau-Zimmer mit hoher Decke und Zwischenetage

Anzeigennummer: 7231583

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 92m²
  • 4er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Portugiesisch Portugiesisch, Serbisch Serbisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


2. OG


Badewanne, Dusche


WLAN


PVC


Ökostrom


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Gartenmitbenutzung, Keller, Haustiere erlaubt

Zimmer

Das Zimmer / die Butze:
Du kriegst ein ca. 10 m² chilliges sonniges Zimmer mit Stadtpanorama in einem alternativen Haus im bunten Stadtteil Gostenhof. Momentan ist eine Raumsparleiter verbaut aber es gibt auch noch eine komfortablere wenn du in der Zwischenetage pennen magst.
Wir haben eine gemütliche Wohnküche mit dies das Ananas, Wasch- und Spülmaschine sind am Stizzle, es gibt zwei Klos (eins mit Kackhocker :-), falls es früh schnell gehen muss! Im Sommer geht’s raus auf den Balkon zum philosophieren, rauchen, trinken oder Film glotzen. Im Bad gibt’s ne Wanne!

Die Crew, die Gang, La Familia:
Wir sind drei Sozialgedöns-Studies (25 w, 32 m, 23 w Jahre) und definitiv keine Zweck-WG, Austausch und Community ist uns mega wichtig. Wir sind schon groß und brauchen keine eigenen Lebensmittel-Fächer oder Putzpläne, sondern setzen voraus dass du von selbst checkst wenns wieder an der Zeit ist etwas zu machen oder nachzukaufen ;-) Sind wir nicht in der Uni oder am malochen, wird gemeinsam ohne Tier gekocht (solang du keine Sau in der Küche schlachtest sind aber auch Omnivore willkommen), geredet, Draußen abgehangen, gereist, Yoga gemacht, geinlinert, Rennrad geballert oder sonstiges Zeugs unternommen. Ist es mal stressig, wird aber auch Rücksicht auf den eigenen Freiraum genommen. Geht dir etwas auf Sack oder Eierstöcke solltest du darüber reden können. Die Freiheit der Einzelnen hört da auf wo die der Anderen beginnt!

Das Haus:
Hier kennen alle alle. Im Sommer wird häufig WG-übergreifend in unserem Innenhof um die Feuerschale abgegammlet, gegrillt oder einfach nur Bier getrunken. Im Keller haben wir eine kleine Schreiner*innen Werkstatt falls du Böcke auf Projekte hast.

Die Hood:
Goho ist (und bleibt) bunt! Hier geht immer etwas, du bist ca. 15 Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Öffis, Grünflächen, Kneipenmeile und Einkaufsmöglichkeiten sind auch ums Eck. Gemüse gibt’s im Bioladen zwei Häuser weiter oder in der Gostenhofer Hauptstraße. Hinter unserem Haus ist ein kleiner Park, ein Bolzplatz und die Wall of Fame zum Farbe dran klatschen.

No place for homophobia, sexism, racism, hate (Nazis essen heimlich Döner!)

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!