Zimmer:
Hallo.
Ich habe ein Zimmer in einer 2er WG und werde vom ca. 25.08.12 - ca. 10.03.13 in Neuseeland sein und vermiete deshalb mein Zimmer unter.
Das Zimmer ist das 2.größte der 80qm Wohung neben dem Wohnzimmer, voll möbliert, mit Bett, Kleiderschrank, Regalen und 3 (Schreib)tischen an der großen Südwest-Fensterfront. Einrichtung komplett massivholz Kiefer, gut ausgedünstet :).
Das Bett ist 140x200 cm groß.
(Regale und Schrank werden nach Absprache teil- aber nicht ganz geräumt, da lediglich Zwischenmiete für ca. 6 Monate!)
Die Wohnung besteht komplett aus 3 Zimmern und einer neuen, schönen, modernen und gut ausgestatteten Wohnküche mit Esstisch, von der aus man zum Balkon gelangt (der auch bei Regen meist trocken ist).
Ein gemeinsames, gut mit Technik wie TV&Stereoanlage sowie einem weiteren, ausziehbaren Esstisch ausgestattetes Wohnzimmer sorgt für weiteren Freiraum
(fernsehen ist in der Wohnung nur über DVBT möglich, guter Empfang mit Zimmerantenne).
Vor und hinter dem Haus ist je ein Garten, in dem du dich mit den vorhandenen Liegestühlen sonnen kannst (Beim Gartendienst ist es bis Oktober ca. alle 5 Wochen erforderlich zu gießen, ansonsten Hausmeisterservice inklusive => Kein Putzdienst in Treppenhaus, Schneeräumdienst etc. notwendig!).
Bad&WC sind getrennt. Waschmaschinenmitbenutzung im Keller ist möglich.
Macht dann alles zusammen 390 EUR inklusive Internet&Küchennutzung (allerdings werden 1000 EUR Kaution vorab wegen der Geräte erhoben, damit hinterher alles noch in genauso gepflegtem und einwandfreiem Zustand ist!).
Eine eigene Festnetznummer für eingehende Anrufe kann problemlos angelegt werden, ausgehende erfolgen unterdrückt und sind über das vorhandene Telefon nur ins Festnetz, das dafür
mit Flatrate möglich.
Melde dich, wenn du interesse hast - meine (nette, vollzeit arbeitende & unkomplizierte) Mitbewohnerin und ich freuen uns darauf dich kennenzulernen! ;)
Chris
Lage:
Allerbeste Nordost-Lage!
Innerhalb von ca. 15 - 20 Minuten läuft (!!) man zur Burg, mit dem Fahrrad sind es max. 15 Minuten in die Innenstadt. Bus- und Ubahnanbindung ebenfalls relativ nah (ca. 10 Min. Laufzeit zu Haltestelle Rennweg bzw. Maxfeld).
Der Marienbergpark sorgt für ein weiteres Naherhohlungszentrum und für´s Shopping steht ein kleiner Supermarkt in 5 Gehminuten sowie das Einkaufszentrum Mercado ebenso wie viele andere Märkte (Aldi, Obi,...) in ca. 15 Minuten Gehzeit. Fahrrad entsprechend 5 Minuten, Auto 5-10 je nach Verkehr, zur Verfügung.
Das Haus ist am Ende der Straße und deshalb absolut ruhig gelegen!
Den einzigen "Lärm" den man normalerweise hört machen Vögel und das Rauschen der Bäume. Vom nahegelegenen Ring, der für eine super Anbindung sorgt, ist so gut wie nichts zu hören.
WG-Leben:
Eine weibliche Mitbewohnerin (deshalb ist der Einzug auch NUR für weibliche Mieter möglich!), die vollzeit arbeitet und sehr ruhig, ordenlich, nett und unkompliziert ist.
Du solltest ebenfalls VOLLZEIT BERUFSTÄTIG sein, vielleicht kommst du für ein Beraterprojekt oder Praktikum oder Referendariat in dem gewünschsten Zeitraum nach Nürnberg, oder hast einen neuen Job und möchtest erstmal die Probezeit gut überstehen?! ;)
Sonstiges:
Einfach melden und vorbei schauen!
Geld sollte allerdings kein Problem sein, denn die Kaution und 1. Warmmiete wird mit Vertragsunterzeichnung und Schlüsselübergabe fällig um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.
Des Weiteren wird es einen Mietvertrag geben, dessen Ziel es ist den Zustand der Wohnung und der gesamten Einrichtung im jetzigen einwandfreien und top gepflegten Zustand zu erhalten.
Etwas Chaos ist kein Problem, aber Sauberkeit und pfleglicher Umgang mit allem in der Wohnung ein absolutes Muss!
Wen das alles nicht abschreckt, der darf sich gerne melden! ;)
Diese Anzeige ist momentan deaktiviert. Daher ist eine Kontaktaufnahme nicht möglich.